Urlaub läuft komplett schief?

6 Antworten

Echt schade eigentlich ja.

Würd euch raten das beste draus zu machen, und im Nachhinein bei jedem aufzuregen der euch unter die Nägel kommt.

Alles zunächst vor Ort Dokumentieren und das auch vor Ort dem Vermieter erklären.

Den Veranstalter ebenfalls gleich informieren und um eine Lösung bitten.

Vielleicht gibt's ja ein Ausweichquartier.

Ansonsten ebenfalls gleich erklären, das man abreisen und sein Geld zurück fordern wird.

haha7272
Beitragsersteller

Knn man das geld zurück fordern und bekommt es dann auch? Weil ein paar tausen euro will ich ungern ais dem fenster werfen..

Mobwoi  19.08.2024, 06:54
@haha7272

Fordern kann man natürlich. Ob's was zurück gibt ist ungewiss.

Das kann genauso gut vor Gericht enden.

OLDO1975  19.08.2024, 07:17
@haha7272

Wo habt ihr denn alles gebucht?

☎️📞 Ruft mal in euren Reisebüro an und erklärt diese Sache.

Gibt's auch eine Reise-Rücktritt-Versicherung ?

Gibt's irgendwo eine Beschwerde Stelle ?

Ohne konkrete Angaben auf welchem Wege gebucht wurde, kann man dazu wenig sagen. Wenn bei einem deutschen Veranstalter gebucht wurde, kann man mit ausreichender Dokumentation eine Entschädigung für die Qualitätsminderung erhalten. Wenn direkt in Italien gebucht wurde, ist die Aussicht auf Erfolg gleich Null.

haha7272
Beitragsersteller

Gott sei dank haben wir in Deutschland gebucht! Danke.

Ich würde den Urlaub abbrechen und nach Hause zurück fahren.

Bleibt mal 1 Nacht erstmal dort zum Ausschlafen. Der nächste Tag geht's zurück nach Hause.

....

Ich würde mir dann den Urlaub anteilig zurück zahlen lassen abzüglich einer Übernachtung.

Wo habt ihr gebucht? Im Reisebüro? Dann macht mal

🎉🎊RAMBA💃ZAMBA🎉🎊 im Reisebüro 🧨🧨🧨

DAS GEHT JA MAL GARNICHT.

VERAR🇮🇹SCHUNG 100%

Ich würde alles Fotografieren und aufschreiben, mit Datum und Uhrzeit und schon mal die Person bei der ihr das Haus gemietet habt darauf hinweisen das Mängel bestehen und ihr einen Ausgleich wollt, da ihr das Geld ja gezahlt habt.

haha7272
Beitragsersteller

Dazu kommt, (habe ich gerade bemerkt) in dem bett unter der matratze beim latten rost ist so unglaublich viel staub und einfach chips reste. Ekelhaft.