Was würde dieses Haus kosten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Immobilien kommt es auf 3 Dinge an

  1. Lage
  2. Lage
  3. Lage

Steht das Ding am Starnberger See, oder in Hamburg Blankenese .. dann ist es viele Mio Wert. 350m² gute Lage und auch die Ausstattung entsprechend, kann man 3-4 Mio ansetzen (10.000-12.000 / m")

Steht das irgendwo in der Provinz, war jahrelang unbewohnt, Totalsanierung fällig und dann noch unter Denkmalschutz, dann kann es billiger sein als eine 2 Zimmerwohnung in München, weil man richtig viel Geld reinstecken müsste und die Unterhalt auch teuer wäre .. und auch keine zahlungskräftigen Mieter in Sicht wären.

Nach dem Foto sieht es aber auch weniger nach Wohnhaus aus .. auch nicht wie ein Hotel, also möglicherweise ganz schwer zu vermarkten. Besonders wenn ein Umbau aus Denkmalschutzgründen nicht möglich wäre.

In Niederbayern auf dem Dorf günstiger als in Berlin / Hauptstadt! :-)

Kann man sooo nicht sagen, was es kosten würde! Grundstück, Baugebiet, etc. sind ja überall anders!

Aber ich gehe davon aus, dass es noch 6-stellig wäre!

Kommt auf die Gegend an. Ich denke in eher ärmeren Ländern bekommt man es für 2-3 Mio. In Kalifornien kann man dafür gut und gerne über 25 Millionen bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse