Urlaub in Peru

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow...Du kriegst ja super Antworten. Peru ist für mich eines der schönsten Länder. Es hat ales, Küste, Wüste, Berge, Dschungel. Es kommt also ganz darauf an, was du machen möchtest. Am beleibtesten ist immer noch die Tour Südperu. Lima, Nasca, Arequipa, Puno mit Titicacasee und dann Cusco mit Machu Pichu. Geht natürlich auch andersrum. ;-) Ich finde nicht, dass die Menschen zurückhaltend sind, im Gegenteil. Sie sind sehr offen und freundlich.

Mehr als eine Million Touristen besuchen jedes Jahr Peru, demnach muss es sich also lohnen. Besonders für kulturhistorisch Interessierte ist das Land interessant. Sowohl die Städte entlang der Küste als auch die ländlichen Sehenwürdigkeiten können bereist werden, Dabei sollte man sich nur den offiziellen Veranstaltern anvertrauen und keineswegs auf eigene Faust reisen. Überhaupt sollte man - speziell in den Städten - die üblichen Sicherheitsvorschriften beachten.

Große Teile Cuscos und der Umgebung gehören zum Weltkulturerbe und stehen unter Denkmalschutz. In vielen archäologischen Parks sind Camping, Picknick und Lagerfeuer verboten, was man unbedingt respektieren sollte. Spanischkenntnisse sind natürlich von Vorteil.

Zur Einreise ist ein gültiger Reisepass erforderlich, der Personalausweis genügt nicht. Ein Visum ist für Touristen nicht erforderlich, sofern ein gültiges Rückreiseticket vorgelegt wird.

Entgegen weit verbreiteter Meinung sind südamerikanische Staaten keine Drogenparadiese. Drogenbesitz und Drogenhandel gelten auch in Peru als Verbrechen und werden mit sehr hohen Gefängnisstrafen geahndet.

Hallo :)

Peru ist auf jeden Fall ein tolles Reiseland! Jede Region hat ihren ganz bestimmten Charakter und Menschenschlag. Meine Erfahrung war, dass die Menschen in der Sierra eher etwas zurückhaltender sind als die Bewohner an der Küste oder im Regenwald. Wer kein Massentourismus mag sollte sich den Besuch der Inkafestung Machu Picchu wirklich überlegen..... mir hat es nicht gerfallen; überzogene Preise und unmengen an Touris. Mein Tipp ist die peruanische Küste; insbesondere die Orte Ica, Parracas im Süden oder Trujillo, Chiclayo und Piura im Norden. Der Norden Perus bietet auch für Surfer einiges; insbesondere die Strände Punta Sal oder Mancora. Geheimtipp: Tarma in der Sierra Central und La Merced.

Nur wer reinen Badeurlaub machen will, der ist in Peru nicht ganz so gut aufgehoben. Traumstrände wie in Brasilien, Venezuela oder Kolumbien findet man dort nicht; einzig Punta Sal oder wie gesagt Mancora sind attraktiv.

Wer das Land mit dem Bus bereisen möchte, dem kann ich das Unternehmen Cruz del Sur empfehlen; super bequeme Reisebusse, modern und gut gepflegt.

Also ich würde auf jeden Fall wieder nach Peru fahren... es lohnt sich wirklich :)

majuy  03.01.2014, 03:41

ist zwar schon was her , wollt aber doch noch einen Kommentar hinterlassen. Chiclayo und insbesondere der Strand von Pimentel sind nicht wirklich zu empfehlen. Vorsicht vor der Wasserqualität in Pimentel! hier wird an zwei Stellen das komplette Abwasser des Großraums Chiclayo / Lambayeque ungefiltert ins Meer gepumpt..... nicht umsonst sterben jedes Jahr unmengen an Meerestieren, Seevögel etc.

Meiner Ansicht nach ist Peru nicht unbedingt zum Entspannen . Man sollte Interessen haben etwas zu erkunden oder zu entdecken , ganz persönlich . Auch sollte man sich vorher in Reiseführern einen Plan zurechtzimmern . Peru ist ausgedehnt und beherbergt die verschiedensten Bevölkerungsgruppen .

Kommt auf deine Interessen an. Für den einen ist es das Paradies und für den anderen, die Hölle. Du musst überlegen, was genau du dir vorstellst von deinem Urlaub. Peru hat eine schöne Natur. Die Menschen sind eher zurück haltend. Ist aber ein sehenswertes Land.