Warum sind Griechen reserviert?

6 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Habe ich so nicht erlebt, im Gegenteil.

Wenn man dir mit Ablehnung begegnet, hat das möglicherweise mit etwas anderem zu tun.

Sinnlose pauschale Klischees aufgrund selektiver Wahrnehmung.

Dein Eindruck erstaunt mich, - denn ich habe das in verschiedenen Griechenland-Urlauben ganz anders erlebt! - Durchweg waren die Menschen dort sehr freundlich und hilfsbereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne nur einen Griechen und der ist richtig lustig. Ich hab den noch nie schlecht gelaunt erlebt. Noch nie. 😅 Kann man natürlich jetzt nicht auf alle Griechen beziehen, es ist meine Erfahrung mit dem einen. 😅

Also eine Freundin von mir ist Griechin und da kann ich nur das Gegenteil behaupten. Laut, immer gut gelaunt, aufgedreht, freundlich.