Lohnt es sich diese Schmetterlingssammlung in eBay zu verkaufen?

Schmetterlingssammlung - (eBay, Verkauf, Auktion)

5 Antworten

Das Bild zeigt eine attraktive Sammlung ohne wissenschaftlichen Wert.
E sind keine offensichtlich keine geschützten Arten. Es fehlen aber Bezeichnungen der Arten und Angaben zu Funddaten und Fundort.

Rechne durchschnittlich 10 Euro pro Falter. So viel könntest du kriegen bei Sammlern.
Aber wohl kaum bei eBay.
Da müsstest du schon Insektenbörsen besuchen und deine Kästen dort anbieten.

Schreib mir, wo du wohnst, und ich teile dir mit, wann die nächste Insektenbörse in deiner Nähe stattfindet.

Es gibt eigentlich für so ziemlich alles Sammler, aber ich denke hoch gehandelt bekommst du sie bei ebay nicht.. Kannst ja mal bei ebay suchen für was andere so weg gehen.

Guck doch einfach bei eBay ob dort sowas angeboten wird.

Prüfe den "Artenschutz"!!! Liegen keine Dokumente vor kannst Du die Sammlung legal nicht verkaufen!!!