Gefällt Euch Rio de Janeiro?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand Rio toll. Man muss natürlich aufpassen, wo man hingeht und keine Wertsachen offen mit sich rumtragen.
Sonst kann es leicht passieren, dass Wohlstandsunterschiede in Eigeninitiative ausgeglichen werden.
Der Copacabana Strand ist nicht so toll, dann lieber den Ipanema Strand.
Im Maracana Stadion sollte man auch mal gewesen sein und natürlich zur Christusstatue hochfahren.
Bei bisher 3 Besuchen ist nie was passiert und das Größte war der Karneval in Rio im Sambodromo. Das ist Hölle und Himmel zugleich mit unbeschreiblichem Lärm.

Es ist eine risiege Stadt mit enorm vielen Einwohnern, wenn man an der Copa Cabana am Strand liegt, kann es ja noch alles sicher sein, nur leben Millionen Menschen unter der Armutsgrenze in Vawelas.

Brutalität und Verbrechen sind nicht selten, also, um einen Wendeurlaub zu machen ist es weit weg und nicht so sicher. Um ein Gefühl für Brasilien zu bekommen ein guter Anfang, wenn man portogiesisch kann.

Ich war dort noch nie, aber ich glaube das wären mir zu viele Menschen. Bin nicht so der Typ Großstadt