Urlaub im Krankenstand ÖGK?

1 Antwort

Das klärst du am besten mit der Krankenversicherung/ dem zuständigen Versicherungsträger und mit dem Arzt der regelmäßig die Krankmeldungen ausstellt.

Still und heimlich zu verschwinden, davon würde ich dir abraten. Schon aus versicherungstechnischen Gründen, z.B. bei Unfall während des Urlaubs.

Darkfusion1991
Beitragsersteller

Habe ich :) . Ich frage ob jemand auch Erfahrungen gemacht hat.

LouPing  07.08.2024, 14:25
@Darkfusion1991

Warum, wenn du doch das ok hast?

Wie das bei anderen läuft ist völlig irrelevant, weil das sind grundsätzlich Einzelfall Entscheidungen der Versicherungsträger.

Darkfusion1991
Beitragsersteller
@LouPing

Weil mich das Thema Krankheit,Urlaub,Behörde interessiert. Und ich mich gerne austauschen möchte ?

LouPing  07.08.2024, 14:45
@Darkfusion1991

Das macht bei Einzelfallentscheidung grundsätzlich wenig Sinn. Kläre das mit deinem Versicherungsträger und gut. Gibt der sein ok kannst du verreisen.

Alles andere kann sehr unangenehme Konsequenzen für dich haben, dabei kannst du dich da nicht auf andere Fälle berufen.