1. Geburtstag?

4 Antworten

Der kleine Wurm kann weder zählen noch lesen, also, wenn ihr nach den Flitterwochen ein Geschenk vorbei bringt (ich würde ein Sparbuch empfehlen), dann wird sie sich genau so wenig daran errinnern, wenn sie älter ist wie an das Geschenk selber. Macht euch keinen Kopf, feiert schön, flittert schön und kommt wieder und wichtig, erzählt den Eltern, dass ihr zum ersten Geburtstag nicht da seid, aber später vorbei seht. Ihr könnt ja versprechen sie zur Silberhochzeit einzuladen, oder 10 Jähriges. Aber sagt rechtzeitig ab.

Schöne Hoschzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen

Sorgenkind932
Fragesteller

Ja, das sehe ich auch so. Ich dachte ich sei mit meinem Verhalten vielleicht egoistisch. Zur Hochzeit sind natürlich alle drei eingeladen! 😄 Der 1. Geburtstag ist erst Mitte nächsten Jahres. Wir werden es definitiv beim nächsten Mal ansprechen. Danke für die offene Meinung und deinem Geschenktipp.

Es ist zwar eine unschöne Situation aber alles umschmeissen würde ich nicht zudem du ja nix dafür kannst.

Du kannst deinem Patenkind ja was zum Geburtstag schicken und nachfeiern. Da kannst du dir mit deinem Patenkind einen schönen Tag machen und was unternehmen.

So würde ich das wahrscheinlich machen.

Sorgenkind932
Fragesteller

Ich finde die Situation auch doof ☹️

Ja, Selbstverständlich, das würden wir ohnehin machen.

Bokken  03.09.2023, 01:26
@Sorgenkind932

Dann ist es ja in Ordnung, ob es dem Kind an seinem 1. Geburtstag extrem auffällt das du nicht da bist ist fraglich. Wenn andere da sind ist euer Patenkind eh beschäftigt.

schenk ihr was den glauben entsprechend den du ihr näher bringen sollst.

Ich würde aufjedenfall noch rechtzeitig sagen das ihr an ihrem Geburtstag in den Flitterwochen sein werdet.

Du brauchst dich absolut nicht schlecht zu fühlen, immerhin waren die Flitterwochen ja schon geplant da war dein Patenkind noch gar nicht geplant war.

Einfach ehrlich sein, die Eltern deines Patenkindes werden das schon verstehen.

Sorgenkind932
Fragesteller

Unsere Location haben wir beispielsweise 16 Monate vor der Geburt gebucht. Wir konnten es also wirklich nicht wissen.

Erzählen werden wir den Eltern das auch auf alle Fälle, kann sogar sein, dass wir ihnen das mal in einem Gespräch über unsere Hochzeitspläne bereits erwähnt haben. Aber das werden wir nochmal klar kommunizieren. Ich hoffe nur, dass sie wirklich Verständnis haben und unsere Situation verstehen 😮‍💨 Und nicht enttäuscht sind. Es kommen ja noch so viele Geburtstage, an denen ich dabei sein werde.

princesskenny  03.09.2023, 01:25
@Sorgenkind932

Ich denke mal, wenn sie dich schon als Patentante auserwählt haben seid ihr so gut befreundet das die es schon verstehen werden :)

Wenn es dich beruhigt, meine Tochter wird auch übernächsten Samstag 1 und ihr Patenonkel wird auch wegen Urlaub leider nicht dabei sein und wir sind ihm deswegen absolut nicht böse.

Sorgenkind932
Fragesteller
@princesskenny

Ehrlich gesagt, beruhigt es mich wirklich.
Man möchte ja auch einfach alles „richtig“ machen und keinesfalls den Eindruck hinterlassen, dass uns die Kleine nicht wichtig wäre. Danke! 😊 Euch einen schönen 1. Geburtstag 🤗