Urlaub gebucht ohne genehmigung?
Hallo zusammen, Ich erkläre euch mal unser Problem. Meine Freundin hat ab Montag 1 woche urlaub. Jetzt am Samstag hätte sie noch einen Frühdienst. Wir haben unseren Flug für Samstag Abend gebucht. Sie kam gestern zur Arbeit und es hängt ein anderer Arbeitsplan aus, an dem sie nun einen Spätdienst hat. Wir haben echt alles probiert jedoch möchte der Arbeitsgeber ihr kein Frühdienst , Frei oder Urlaub für diesen Tag geben. So schlau wie wir sind haben wir natürlich keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Beweisen das der Dienstplan geändert wurde können wir auch nicht und keinee möchte mit ihr tauschen.
Habt ihr irgendwelche Ideen was wir jetzt tun können. Uns bleibt nur noch morgen.
1 Antwort
Urlaub auf gelben Schein!
Ich bin selbst Arbeitgeber und empfehle das herzlich selten, aber hier ist das mehr als gerechtfertigt.
Im Urlaub sollte deine Freundin mal nachdenken, ob es nicht auch andere Arbeitgeber gibt, die freundlicher und sozialkompetenter mit den Mitarbeitern umgehen und ob es nicht irgendwo auch noch freundliche Menschen, anstatt Kollegenschweine gibt.
Das Problem ist, dass sie noch in der Ausbildung ist und nur noch ein Jahr vor sich hat. Da jetzt alle wissen das sie un Urlaub fliegt, ist das doch ein Kündigungsgrund oder nicht?
Trotzdem vielen dank