Urlaub bei der ausbildung 112 Direkt in Berlin?
Moin hab mich für eine Stelle bei der Berliner Feuerwehr beworben 112 Direkt und für den Fall, das ich genommen werde, wollte ich mal fragen, ab wann man sich urlaub nehmen kann oder wird das vorgeschrieben, wann man urlaub bekommt, da man ja die ersten 18 Monate zur Berufsschule gehen muss, hab ich dann urlaub wie auch Ferien oder wie läuft das mit dem urlaub ab. Wollte nämlich eine Urlaub buchen, deshalb frag ich. Danke für die Antwort.
Mit Freundlichen Grüßen Marvin
5 Antworten
Selbstverständlich bekommst du in der Ausbildung Urlaub, wie viel genau (begründet sich aus dem Dienstverhältnis) und wann bekommst du bei deiner Ernennung mitgeteilt, das kann dir hier keiner exakt mitteilen. Mit den Ferien hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit der Lehrgangsgestaltug, wann es aus pädagogischen Gründen am besten passt. Bei uns bekommen die Anwärter ihren Urlaub zwischen dem RS- Lehrgang und dem berufspraktischen Block auf der Feuerwache (aber das ist nur ein Beispiel, das ist nicht die Berliner Feuerwehr!). Eine Berufsschule im herkömmlichen Sinne es für die Feuerwehr übrigens nicht.
Wer die Natur liebt, wird den Müggelsee und die Umgebung genießen. Rund um Rübezahl gibt es auch tolle Wanderwege und viel zu entdecken. Ein Besuch lohnt sich also nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über. Ob mit Familie, Freunden oder auch für einen romantischen Ausflug – Rübezahl hat für jeden etwas zu bieten.
Wenn du auf die berufsschule gehst hast du ganz normal ferien wie die anderen schüler und musst dir nicht extra frei nehmen.
Man muss echt Prioritäten setzen, ein Urlaub ist natürlich wichtiger als eine Ausbildunng.
In jeder ausbildung musst du in den Schulferien urlaub nehmen
Ja, da ist vorgeschrieben zu welcher Zeit du Urlaub bekommst. Gleiches gilt für die anschließenden 18 Monate Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule.