Urlaub auto reise?

4 Antworten

Hallo,

wenn ihr keine Antwort darauf geben könnt, was ihr dort machen wollt, habt ihr euch offenkundig damit auch nicht beschäftigt.

Warum dann nach Barcelona fahren, wenn ihr so gar kein Interesse daran habt, dass ihr euch aus Eigenmotivation ein bisschen dazu belesen habt?

Ob sich etwas lohnt, hängt immer davon ab, was man sich erwartet. Eure Erwartungen kenn hier keiner...

LG, Chris

Naja, ob sich das für euch lohnt oder nicht, müsst ihr selbst entscheiden. Die Gegend um Barcelona würde mich als alleiniger Urlaub nicht reizen, mich würde es eher wieder Richtung Portugal ziehen, so eine Reise habe ich bereits gemacht.

Aber da könnt ihr ja recherchieren und entscheiden, ob ihr diesen Urlaub so machen möchtet oder nicht. Also: Welche Zwischenstopps? Was wollt ihr vor Ort machen? Wie und wo möchtet ihr übernachten? Wie lange habt ihr Zeit? Welches Verkehrsmittel eignet sich am Besten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

Ich würde es mit einem Strandurlaub verknüpfen, entweder um Lloret del Mar herum(ca100km vor Barcelona) oder vor Tarragona (El Vendrell-Altafulla) herum bzw. nach Tarragon ( Cambrils- Miami Playa).

Barcelona bietet ein reiches Nachtleben und einige schöne Sehenswürdikeiten für zwei/drei Tage.

Bei den oben genannten Zielen eine schöne Ferienwohnung buchen und dann Tagestouren unternehmen, ggf. auch mit dem Zug nach Barcelona, in der Stadt muss man fahren und parken können.

ich find roadtrips super. haben mal einen in den usa für 3 wochen gemacht, waren 1 woche in dänemark/schweden unterwegs und sind schon ein paar routen durch deutschland gefahren (romantische straße usw).

am besten man sucht sich ne schöne route raus. also keine autobahn - landstraße. schaut was man für sehenswürdigkeiten auf dem weg dahin hat. spontan würde mir hier zb. der bodensee einfallen, je nachdem aus welcher richtung ihr aus deutschland fahrt.

auch mal vielleicht nen kleinen umweg einplanen. fahrt am genfer see vorbei, schaut euch marseille an und fahrt die küste entlang. wichtig is der weg - nicht des ziel. plant auch nicht viel, sucht euch die hotels unterwegs. und wenn es euch iwo gefällt? bleibt n tag länger...