Urlaub auf Malta?

2 Antworten

Malta ist leider eine sehr kleine Insel, auf der es auch nicht viel zu sehen gibt, von tollen Stränden soll dort auch nicht die Rede sein. Ich rate lieber zu den Balearen.

MrsNameless
Beitragsersteller

Das bestätigt meine Bedenken. Die Alternative ist für uns tatsächlich Mallorca. Auch da waren wir noch nicht und es soll (etwas entfernt von Palma) ja echt traumhaft sein... danke schon mal

Housemusic123  10.02.2014, 19:46
@MrsNameless

Ich war an der Playa de Palma, schon 2x in den letzten 2 Jahren und kann nur bestätigen, es ist traumhaft dort. Auch gar nicht nach diesem "Ballermann" Image. Insgesamt Mallorca ist einfach ein Traum :)

Also mir hat der Urlaub auf Malta sehr gut gefallen und es gibt dort sehr viel zu sehen, tolle Staedte und Kirchen, interessante Landschaften (ist ja auch als Filmkulisse sehr beliebt). Ich hatte ein etwas abgelegeneres Hotel, weil ich den Rummel nicht so mag, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Um St. Paul ist da schon mehr los.

Was Malta aber wirklich nicht hat, das sind lange Sandstraende. Sandstaende gibt es sehr wenige und die sind dann schon gut besucht. Die Insel ist eher felsig und steinig. Wer also die meiste Zeit am Strand verbringen will, dem kann ich Malta nicht empfehlen.