Tipps Malta Urlaub 2024?

3 Antworten

Hi, ich war dieses Jahr auch auf Malta. Mein Hotel hatte ich in Sliema (direkt südlich von St. Julians). Auf Malta ist Uber, Bolt und eCabs sehr verbreitet, man findet immer einen Fahrer der in wenigen Minuten da ist. Zu allen gibt es Apps und man kann direkt darüber auch bezahlen. Kann ich nur empfehlen, habe ich auch genutzt und fand ich besser als mit den Öffentlichen zu fahren. Viel Spaß auf Malta!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waren vor ein paar Wochen auf Malta. Hier mal eine Liste.

  • Hypogeum - unbedingt weit im Voraus reservieren, ist immer monatelang im Voraus ausgebucht!
  • St Julians ist eine sehr nette Stadt. Mit vielen guten Restaurants. Wenn ihr noch keine Unterkunft habt, empfehle ich wirklich in dieser Gegend unterzukommen. Für günstiges aber sehr sehr gutes Frühstück empfehle ich das Bocconcino Café.
  • Ich fand St Julians jetzt nicht sehr teuer, es gab einige nette Pubs und es gibt auch eine Straße, die für ihre Clubs bekannt ist. Die ist aber eher im „hinteren“ Teil von St Julians Richtung St Georges Bay. Für richtigen Partyurlaub ist Malta aber eher ungeeignet, hauptsächlich auch weil solche Urlauber dort wenig anzutreffen sind.
  • Uber und Bolt sind extrem günstig in Malta, ich würde diese anstatt die Öffis nehmen.
  • In Valletta in den Is-Suq Tal-Belt (Streetfood - food court) und zur Waterfront.
  • In Rabat in die Grotto Tavern (restaurant - unbedingt vorher reservieren).
  • Zum Popeye village - rein muss man nicht unbedingt, von gegenüber hat man eine wunderbare Aussicht.
  • Zum Riviera Bay für eine wunderbare Aussicht.
  • Tagestrip nach Gozo
  • Zum Hagar Qim Archäologie Park.

Für 20 Euro bekommst du ein Wochenticket für den Busverkehr. Das Busnetz ist sehr dicht, ihr könnt innnerhalb des Gültigkeits-Zeitraums so oft und viel fahren, wie ihr wollt, und ihr kommt in direkten Kontakt mit den Einheimischen.