Urlaub als crossdresser?

9 Antworten

Ich kenne da jetzt kein spezielles Hotel das hier besonders aufgeschlossen ist.

Im Hotel ist es wie überall. Also im Grunde genau so wie wenn Du hier auf die Straße gehen würdest. Der Vorteil ist, Du bist woanders wo Dich niemand kennt und das kann am Anfang schon etwas Sicherheit bringen. Du solltest halt allgemein aufpassen in welchen Gegenden Du entsprechend gekleidet rumläufst. Das ist leider nicht mehr überall möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit part-time CD

Ich Denke nicht das es irgendwo Ärger geben könnte. Ich Trage seit cirka 11 Jahren Röcke Jeans und Lederröcke als Mann immer und überall. Ich hab es noch nie Erlebt das ich Ärger bekommen hätte.

Lebe deine Leidenschaft aus, du hast nur das eine Leben. 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich ein Bizarrliebhaber bin. Ich Mag es Ausgefallen.

wumpe78  01.07.2021, 17:01

Keine komisch guckenden Leute?

DLABUwe  01.07.2021, 18:13
@wumpe78

Keine komisch guckenden Leute? 😏

Hm Naja, ja doch. Aber das war nur in der Anfangszeit so. Als mich die Dorfbewohner die ersten mahle im Rock Gesehen haben. Aber nach nem halben Jahr als auch ich immer Selbstbewuster wurde im Rock raus zu Gehen wurde es Normal das die Leute mich im Rock Gehen Sehen. Jetzt Trage ich ganz Selbstverständlich sogar Struktur Strumpfhosen und seit neuesten auch Kleider.

Was Interessiert mich fremdes Elend wenn jemand ein Problem damit hat ich Trage das was mir Gefällt, und ich werde niemanden Fragen was ich Tragen darf.

Leben und Leben lassen, meine Devise. 👍🏻

Manskirt  24.07.2021, 11:03
@wumpe78

Manche gucken auch von Natur aus komisch, egal was sie sehen.

Manskirt  24.07.2021, 15:44
@DLABUwe

Gewöhnung ist das Zauberwort. Wenn dieses Bild, Mann trägt Rock, so oft wie möglich in allen möglichen Straßenbildern erscheint, tritt früher oder später allmählich eine Gewöhnung ein ( Ahja, habe ich doch gerade neulich schon mal gesehen, sieht ja eigentlich ganz cool aus und besser als zunächst gedacht) Für diesen Effekt ist häufiges Auftauchen im Straßenbild in maskuliner Weise am hilfreichsten. Das kann aber einer allein nicht nachhaltig schaffen. Dafür braucht es möglichst Viele, die an den unterschiedlichsten Orten auftauchen.

DLABUwe  24.07.2021, 16:18
@Manskirt

Ja ich bin auch dafür das auch dafür Werbung Gemacht werden sollte, zb. Grosformatisch an Haltepungten von Bus & Bahn.

Ich Denke die erste Zeit wäre das Gezeeter groß, aber nach ner Weile würde man erst vereinzelt Jungen und Männer im Rock Sehen und dan immer mehr.

Ich Denk das wäre der Zündpungt.

Manskirt  24.07.2021, 17:38
@DLABUwe

Wer soll die Werbung machen? Es gab mal so eine Aktion der Hannoverschen Verkehrsbetriebe. Da wurde mit Röcken als Dienstkleidung für die Fahrer geworben, dass sich mehr Frauen als Bus oder Bahnfahrerinnen bewerben. Die Aktion lief über ca 3 Jahre, überall Plakate und die Röcke waren und sind wohl auch noch offizielle Dienstkleidung für männliche Fahrer. Es zogen noch Security Dienste nach. Das hat sicher geholfen, dass es in Hannover nicht mehr so ungewöhnlich ist, wenn Männer Rock tragen. Aber sowas braucht es viel mehr.

Manskirt  24.07.2021, 17:43
@Manskirt

Bilder dazu unter der Suche: Üstra Röcke. Die waren überall plakatiert, auch auf den Bahnen und im Fahrgastfernsehen

DLABUwe  24.07.2021, 17:45
@Manskirt

Wer soll die Werbung machen?

Na zb. Marken die eh schon mit Männern auf Plakaten Werben. Die brauchen den Model nur nen Rock Anziehen.

Manskirt  24.07.2021, 18:18
@DLABUwe

Aber machen die das denn auch? H&M hat es mal kurz probiert, aber viel zu wenig beworben. Es müssen sochon ein paar von sich aus vorangehen und es vormachen. Von alleine läuft da eher wenig

Das kommt darauf an wie "gut" Du in der Verkleidung bist, denn da gibt es grosse Unterschiede. Ich gehe hin und wieder mal in ein bestimmtes Lokal, wenn ich, auch mit Freunden, in Berlin bin. Dort muss man bei einigen schon mehr als zweimal genau hinsehen um zu wissen in welche Kategorie wer fällt.

Matze196400  15.07.2021, 16:12

Muss mich nicht verkleiden, nur umziehen

t987654321
Beitragsersteller

man wird es bei mir merken , aber will aber nix provokantes tragen

Artus01  01.07.2021, 15:28
@t987654321

Na ja, ein guter Beobachter merkt es ohnehin. Allerdings nicht unbedingt wenn er auf der Strasse an einem vorbeiläuft.

Mach das mit dem Urlaub einfach. Such Dir eine Grosstadt aus und los geht´s.

es gibt spezielle Geschäfte (zB "transnormal" in Frankfurt, oder "schwesternzeit.de" in Hamburg) die sich darauf speziallisiert haben, uns Crossdressern beim Styling zu beraten und zu unterstützen, dort kann man Dir vielleicht auch Tipps geben, welche Hotels in deren Nähe für Dich in Frage kämen, google doch einfach mal, und frage dort an - Viel Glück und dann viel Spaß wünsche ich Dir

Es ist sowieso seit langem ständig Karneval. Trau dich! Fällt ganz sicher keinem auf