Urlaub?

3 Antworten

"Hallo, liebe/r... sende Dir liebe Grüsse aus der Heimat, hoffe, Du geniesst die schöne Zeit, hier ist es nämlich trist und regnerisch, wie geht es Dir, schmeckt Dir Speis und Trank? Liebe Grüsse Hawaii2016

Dann ruft man die Person auf ihrem Smartphone an oder hinterläßt eine Nachricht auf der Mailbox. Verfügt die Person über kein Mobiltelefon oder man kennt die Nummer nicht, ruft man in dem Hotel an und nennt den Namen der Person. Die Angestellten an der Rezeption verbinden Dich dann mit dem Zimmer.

Früher hat man eine Zahlenkombination in einen tragbaren Apparat getippt und diesen dann zum Ohr gehalten. Dann sprechen als wenn du vor der Person stehen würdest.