Wie teuer ist ein Urlaub?

3 Antworten

Das kommt drauf an. Wenn man sehr flexibel ist und ausserhalb der Saison Zeit hat, kann man einen günstigen Pauschalurlaub finden. Man muss etwas im Internet suchen und die Preise vergleichen. Ich würde eventuell in ein unabhängiges Reisebüro gehen da die sich oft am besten auskennen.

Für 6 Tage in ein 3 Sterne Hotel mit Vollpension (lohnt sich oft) solltest du schon mit 500€ pro Person rechnen.

Erykkkkk
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Wie waren in den Sommerferien verreist

marco4407  12.02.2023, 02:23
@Erykkkkk

Ok wenn du die Sommerferien meinst wird das mit 500€ leider nichts. Das gilt nur ausserhalb der Saison und erst recht außerhalb der Ferien. Da musst du schon eher 700€ pro Person in die Hand nehmen.

Muss es unbedingt Rhodos sein ? Gibt günstigere Reiseziele.

Erykkkkk
Fragesteller
@marco4407

Wir waren ja schon dort ( Letztes Jahr), also das Geld wird schon gereicht haben, aber vielen Dank für deine Hilfe!

Check das bitte selbst.

Pauschalreisen kann man bei www.holidaycheck.de prüfen

Flüge www.swoodoo.de

Hotels www.booking.com

Entscheidend ist die Saison und da die Nachfrage im ersten kompletten Jahr ohne Coronaeinschränkungen wieder massiv zulegt, werden die Preise locker um 50% oder mehr gegenüber 2019 zulegen. In den Ferien wird es arschteuer.

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, schlechtes gewissen)

Warum ausgerechnet Rhodos? Es gibt andere Ziele, die zum Teil sehr billig angeboten werden. Schau mal die Werbung von RSD an. Ist sicher nicht Superluxus und natürlich sind da bei der Rundreise nervige Stopps im Souvenirladen dabei - dafür gibt es aber beispielsweise Zypern ab199 Euro. Wenn man wenig Kohle hat, ein guter Deal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung