Urlaub - Tickets kommen nicht an?

4 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit, im Reisebüro vorstellig zu werden?

XdxDX12
Beitragsersteller

Sind auch schon zum Reisebüro gegangen. Da war niemand. Ich hab das Gefühl dass die wohl Urlaub oder sowas machen, auch wenn nichts davon im Internet oder an der Tür steht.

XdxDX12
Beitragsersteller
@travelbibi

Doch und genau zu den Zeiten waren wir auch da.

travelbibi  01.08.2021, 12:47
@XdxDX12

Seltsam, ich denke zunächst erstmal nichts schlimmes, kann ja auch einen guten Grund geben. Ich würde nochmal hin.

Ihr solltet mind. eine Mail mit der Bestätigung über die einzelnen, gebuchten Produkte haben, mit Vorgangs- bzw. Buchungs- und Rechnungsnummer etc.

Bzgl. (Flug)Tickets: in einem Paket gebucht, hat man da normalerweise nix mehr einzeln. Der CKI funktioniert meist über die buchungs-/Vorgangsnummer, aber das sollte in den Unterlagen stehen, die das Rsb mailt.

Wenn da telefonisch niemand erreichbar ist, mach es schriftlich (beweisfähig) und/oder geh in die Filiale des Reisebüros und kläre Deine Fragen F2F.

War das ein Reisebüro oder Online? Habt ihr schon mal ne Mail gesendet? Bis morgen musst du eh warten, vielleicht kommen die ja. Ansonsten noch mal anrufen versuchen zu unterschiedlichen Zeiten. Unterlagen können auch kurzfristig per Mail geschickt werden. Stand da wann die Unterlagen kommen? Sieben Tage vorher ist aber auch nicht ungewöhnlich.

XdxDX12
Beitragsersteller

Es handelt sich um ein Reisebüro. Eine Mail hab ich noch nicht gesendet. Ich werde mal bis morgen abwarten, vllt kommen die ja dann wirklich noch. Anrufen tu ich da am Tag sowieso mehrmals in der Hoffnung das jemand rangeht.

Meint ihr die Flugtickets? Habt ihr bei einem Veranstalter ein Paket gebucht oder nur einen Flug? In den allermeisten Fällen gibts die Flugtickets natürlich erst bei Check-in am Schalter, ist nur noch recht selten dass die "vorausgedruckt" beigelegt werden. Wenns über einen Veranstalter war, könnt ihr da auch mal nachfragen, ist aber natürlich blöd wenn das Reisebüro nicht erreichbar ist

XdxDX12
Beitragsersteller

Achso ja, es handelt sich um Flugtickets. Und ja es war auch so ein Paket mit Hotel, Hotel-Transfer und so.

Tasha  01.08.2021, 12:39
@XdxDX12

Dann würde ich mich mal mit dem Flughafen in Verbindung setzen und fragen, ob die etwas dazu wissen, ob die Tickets dort hinterlegt sind bzw. dort per Computer bestätigt werden kann, dass ihr die Tickets erhaltet.