Urinprobleme?

4 Antworten

dann trinkst du zu wenig... aber ansonsten ist es normal.. nimmst du Fitnessdrinks zu dir ? diese färben den Urin zumindest bei mir etwas dunkel.

ramdidldidam
Beitragsersteller

Ich nehme keine Fitnessdrinks

Das klingt nach einer Entzündung. Wahrscheinlich trinkst du zuwenig Wasser oder Mineral. An deiner stelle würde ich zu einem Arzt.

in Cola, Limonade und anderen zuckerhaltigen Getränken ist zwar auch viel wasser aber das bedeutet noch lange nicht das sowas gesund ist - das wollte ich nur mal dazu erwähnen.

ramdidldidam
Beitragsersteller

Aber kann die sich über Monate hinziehen? Gerade eben war der Urin auch wieder NICHT trüb. Des komische ist, dass das immer nur abends ist, wenn es ist.

MrsssP  30.06.2024, 12:38
@ramdidldidam

Es kann sich sogar über viel längere Zeit hinziehen. Wenn man was falsches Trinkt oder eben viel zu wenig Trinkt - wie gesagt am besten sollte man zum Arzt.

Ab zum Arzt. Urin sollte klar und Stroh-Gelb sein.

Schmerzen darfst du auch nicht haben.

Auf jedenfall zum Hausarzt

ramdidldidam
Beitragsersteller

Was könnte es sein

RandomName01  29.06.2024, 23:03
@ramdidldidam

Was meinst du?

Klingt völlig normal. Wenn du keine Beschwerden hast ist doch alles gut.

Such nicht nach Problemen, wo keine sind.

ramdidldidam
Beitragsersteller
@RandomName01

Mein Urin ist ja aber getrübt. Es geht mir nicht darum, dass er gelb ist, sondern dass man nicht durch ihn durchsehen kann.

RandomName01  29.06.2024, 23:16
@ramdidldidam

Das ist auch nicht gut, das bedeutet dass du Proteine im Urin hast. Das kann mal vorkommen, aber wenns länger als 2 Tage andauert würde ich unbedingt zum Arzt gehen. Kann ein Anzeichen für etwas sein, das man unbedingt behandeln sollte.

ramdidldidam
Beitragsersteller
@RandomName01

Das ist wenn es ist täglich nur einmal. Vorhin war er trüb. Dann hab ich nen Liter getrunken und dann war er wieder normal. Er ist auch NICHT jeden Tag trüb.

RandomName01  29.06.2024, 23:28
@ramdidldidam

Würde ich trotzdem abchecken lassen.

Mit deiner Gesundheit solltest du kein Risiko eingehen. Geh zum Arzt und pinkel in den Becher. Das dauert 10 Minuten.

Auch wenns nicht jeden Tag ubd immer ist, sowas sollte eigentlich nie passieren.

ramdidldidam
Beitragsersteller
@RandomName01

Aber auf was könnte es hindeuten? Blasenentzündung, Nierensteine oder sogar Nierenkrebs?

RandomName01  29.06.2024, 23:36
@ramdidldidam

Blasenentzündung oder Harnwegsinfekt.

Meistens ist es aber was völlig harmloses. Ernährung.

Wenn man z.B sehr viel pflamzliche Nahrungsmittel isst, dann sinkt der pH Wert und Phosphate "flocken" aus. Das trübt den Urin. Ist oft bei Vegetarier/Veganern so. Aber auch andere Lebensmittel haben ähnliche Effekte.

So oder so - ein gelegentlicher Check beim Arzt mit Urintest und Bluttest ist immer eine tolle Sache - wenn man frühzeitig Probleme erkennt, kann man diese viel besser behandeln, als wenn man jahrelang wartet bis es ein Problem wird.

ramdidldidam
Beitragsersteller
@RandomName01

Kann sich ein Harnwegsinfekt aber so lange hinziehen? Ich hatte vor nem Jahr ca. Auch schonmal einen.

RandomName01  29.06.2024, 23:44
@ramdidldidam

Das nicht. Es kann eine Vielzahl an Ursachen haben, auch die Ernährung. oder eben was ernstes. Du weißt es wenn du einfach schnell mal zum Arzt gehst

RandomName01  30.06.2024, 00:15
@ramdidldidam

Wenn du den schlimmsten Fall wissen möchtest: Nierenversagen/schwere Nierenschäden, das wäre lebensbedrohlich.

Aber setz dir sowas nicht in den Kopf. Meistens ist es was völlig harmloses.

Arzt

Du hast wahrscheinlich eine Blasenentzündung. Geh damit zum Hausarzt oder lass dir von ihm eine Überweisung zum Urologen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus