Urheberrechtsverletzung über Feiyr.com?

3 Antworten

Die wichtige Frage ist: bekommt derjenige, der die Tracks hochgeladen hat für Downloads / Käufe eben Geld. Wenn ja, dann auf jeden Fall ab zum Anwalt.

TeamMate123
Beitragsersteller

Ja, er bekommt Geld dafür :).

Nicht nur drohen, du solltest einen Fachanwalt mit der Durchsetzung deiner Rechte beauftragen.

Du musst bezüglich Immaterialgüterrecht und Beweise für deine Urheberschaft oder mindestens für deine exklusiven Verwertungsrechte ziemlich gut sein, wenn du den Dritten Weltkrieg beginnen willst!

Auf der Website von Feiyr.com ist kein Geschäftsführer vermerkt. Ich nehme an, du bist auch an Knete interessiert, nicht an Geheimhaltung deiner Werke.
Bevor Du dir einen Anwalt nimmst - die kosten auch bloss - würde ich dem im Handelsregister eingetragenen GF ein paar Takte per Einschreiben zukommen lassen, ob er sich auf einen Rechtsstreit einlassen oder ob er dir ein annehmbares Angebot für deine Musikstücke zukommen lassen möchte.
Ein Angebot unter oder in derselben Höhe, wie die geschätzten Anwalts- und Gerichtskosten, zuzüglich sämtlicher Spesen, beider Parteien käme für dich kaum in Frage. Er dürfe dir sein Angebot bis Ende diesen Monats auf dem Korrespondenzweg zukommen lassen (wegen der Beweiskraft).

Wenn du kein Angebot kriegst bis zum 30.6., dann wird ab 2.7., 05:45 Uhr zurück geschossen. Viel Glück!

TeamMate123
Beitragsersteller

Guten Tag,

ich bin nicht am Geld interessiert. Möchte nur das die Songs gelöscht werden.

Gruß

tenno5034  28.06.2018, 05:54
@TeamMate123

Dann setzt du den Betrag so hoch an, dass er nicht darauf eintreten kann. Dann läuft es auf Löschen raus. Verhandlungstaktik.