Uralte Telefonleitung durchtrennen mit was?

3 Antworten

Um das Kabel herum mit Kreppband abkleben, um die Wand zu schützen, dann mit einer passenden Säge möglichst Dicht an der Wand abschneiden und den letzten Rest "wegbohren".

Ich würde ca. 5 cm in die Wand bohren und das anschließend verspachteln.

mit dem rundholz nach außen hämmern würde ich lieber lassen. WENN es wirklich gelingt, dann würdest du die abdichtung der wand beschädigen.

am besten du klopfst rund um das kabel ein wenig auf, und schneidest es dann mit einer kleinen flex etwas tiefer ab, als der zukünfitige Putz liegt.

das gibt zwar etzws sauerei, aber dann hast dus richtig.

lg, Anna

lsfarmer
Beitragsersteller

Hast rech, das wird wohl besser sein.

kernash  09.07.2017, 10:15
@lsfarmer

Und beim Flexen einen Atemschutz tragen. Blei und so.

Bolzenschneider?

Großer Vorneschneider, evtl. mit Übersetzung?

Scharfer Meissel und Hammer?

Würde mir so einfallen...

lsfarmer
Beitragsersteller

also einen Meißel(stechbeitel) haben wir damit schon durchgebracht.

aber das andere könte man sich ja zur Not im Baumarkt ausleihen oder mal rumfragen.

Schrader  09.07.2017, 01:14
@lsfarmer

Ihr habt einen Meißel damit kaputt gemacht?

Dann müßte das Material ja härter als Stahl sein? Bei einer Telefonleitung?

Adamant?

lsfarmer
Beitragsersteller
@Schrader

Nein das war so ein Holzbeitel und der ist eben nicht dafür gemacht gewesen.

Ham das jetzt aber gelöst. Ist jetzt weg.