Upgrade von 1030 auf 1050ti?

7 Antworten

kommt auf die Titel an aber würde ich generell nicht empfehlen. Würde schon eine GTX 1060 oder GTX 1660 nehmen damit du dir in ein paar Wochen nicht wieder Gedanken um ein Upgrade machst.

Nikita8731
Beitragsersteller

was meinst du mit wieder, ich wollte jetzt nicht sofort upgraden. viele sagten halt die 1030 war ein schlechter kauf und dan habe ich mich nach einer guten alternative umgeschaut. aber zum upgrade käme ich jetzt nicht

Mopa123  09.04.2020, 16:46
@Nikita8731

wenn du nicht jetzt sondern später upgraden möchtes lohnt sich die GTX 1050 noch weniger..

Lohnen ? Nein nicht wirklich.

Das die GTX1050ti besser ist steht außer Frage ( fast die doppelte Leistung ) aber eine GTX 1050ti 4GB lohnen sich heute eher nicht. Sinnvoller ist da eine RX570 8GB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du wirst logischerweise eine Verbesserung spüren. Die 1030er hat 2GB, die 1050er 4GB RAM. Ich selber bin eher ein Fan von sparen und dann etwas kaufen, dass auch für eine Weile seinen Job macht. Wenn du noch ein bisschen sparst, kannst du dir zum Beispiel eine rtx 2060 holen. Dann müsste man sich dann aber auch noch Gedanken um den CPu machen ;)

Nikita8731
Beitragsersteller

naja ich habe einen intel core i3 9100f würde das gehen?

Gaterde  09.04.2020, 14:06
@Nikita8731

Das würde gehen. Kann sein, dass der CPU dann ein bisschen Bottlenecked aber so viel sollte das nicht sein.

Hallo

eine GT1030 liegt auf platz 129 von 450, hat 2gb und 30w

eine 1050TI liegt auf platz 78 4GB 75W

alle weiteren daten hier::

https://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

eine 1050ti dürfte eine deutliche Geschwindigkeits steigerung von mehr als faktor 2 bedeuten .

mfg

harry

Kommt drauf an, für was du den PC verwendest

Übrigens lohnt sich die 1050Ti nicht, da du zu selben Preis die ~55% schnellere RX 570 8GB bekommst

Nikita8731
Beitragsersteller

mir wurde vorhin eine rx580 vorgeschlagen was wäre die bessere wahl?

Nikita8731
Beitragsersteller
@Max123123123123

ich habe aber leider nicht genung stromanschlüsse für sie ich habe glaube ich 2 6pin anschlüsse nur