PC Upgrade welchen Prozessor für GTX 1050 Ti?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir ist klar das neue cpu + gpu auch heißt neues mainboard + ram? Also praktisch nen komplett neuer rechner?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Sasch93  05.06.2017, 20:02

300€ vielleicht je nach dem was du willst. i5 3570 und sockel 1155 Mainboard ist zum Beispiel recht billig

Eromzak  05.06.2017, 20:14
@huaweiprofi1

Du tust vermutlich besser dran das ganze in 2 schritte zulösen - z.b. gpu zuerst und wenn wieder Kohle da ist Cpu+Mainboard+Ram.

I5 3570 hatte ich vor meinem, und solange dein Bildschirm nur 60hz hat macht der mehr als du brauchst. Bin aber kein Fan von gebrauchter hardware - zumindest aussem netz.

huaweiprofi1
Beitragsersteller
@Eromzak

Meinen alten habe ich gebraucht komplett gekauft und er läuft. Das ist nicht mein Problem.

Eromzak  05.06.2017, 20:18
@huaweiprofi1

Wie gesagt, die Ryzen dinger sind in Ordnung, denk daran das du noch DDR4 speicher dafür brauchst , das ist im moment recht teuer. Ich persönlich würde zuerst die gpu tauschen.

Eromzak  05.06.2017, 20:18
@huaweiprofi1

Diesesmal vll nicht. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Du übernimmst halt das Risikio.

Sasch93  05.06.2017, 19:59

Bis auf Netzteil und Gehäuse schon

Eromzak  05.06.2017, 20:00
@Sasch93

und festplatten / laufwerke - ja ist klar...

huaweiprofi1
Beitragsersteller
@Sasch93

Aua, das wird teuer. Bei welchen Preis liegt man da so bei Gebrauchtteilen???

Eromzak  05.06.2017, 20:04
@huaweiprofi1

Was möchtest du den machen mit dem Rechner dann sag ich dir was ich für vernünftig halte.

huaweiprofi1
Beitragsersteller

Ja??? Ich kann doch die Teile austauschen oder???

Eromzak  05.06.2017, 20:00
@huaweiprofi1

die cpu muss zum sockel des Mainboard passen, und ein nues mainboard wird deinen alten ram wiederum nichte unterstützen - etc. pp.

Hol dir einen Ryzen 5 und ein b350 Mainboard. Netzteil kann man meistens lassen da die gtx 560 mehr strom braucht als die neue Grafikkarte.

huaweiprofi1
Beitragsersteller

Sehr teurer Prozessor. Gibt es auch günstigere die aktuelle Titel schaffen???

Eromzak  05.06.2017, 20:19
@huaweiprofi1

Selbst nen Intel Pentium ist flotter als deiner - der kostet 80€ glaub ich - aber mal ehrlich - das upgrade lohnt preis leistungstechnich überhaupt nicht. Wenn du upgradest dann minimum mal den kleinsten Ryzen würde ich sagen.

Hol dir nicht die GTX 1050ti. Ab 180€ gibt es die RX 570 die ist knapp 50% schneller. Damit wirst du definitiv mehr Spaß haben und länger aussorgen vetrau mir.

Wenn du eine neue CPU holst brauchst du auch ein neues Board und neuen RAM

pentium g4560
asrock h110m dvs r3.0
irgendwelche 8gb ddr4 ram

huaweiprofi1
Beitragsersteller

Danke, aber ist ein Dual Core nicht ein bisschen wenig??? Ich habe ja gerade einen Quad Core mit 3,8Ghz

Eromzak  05.06.2017, 20:21
@huaweiprofi1

Nicht an ghz und komischen core zahlen aufhängen, was für dich, gerade im günstigen bereich entscheident ist quasi die ''frames per €'' also in spielen. Einfach mal nach CPU benchmark 2017 googeln.