Upgrade PC RAM funktioniert nicht?

1 Antwort

Damit ein Ram-Upgrade funktioniert sollte man komplett IDENTISCHEN Ram nehmen. Nicht ähnlich identisch.

Hast du exakt denselben Ram den du schon hattest erneut gekauft ? Wenn nein probiere es damit. Es könnte aber sein das es günstiger wäre 2 neue 16er Rigel zu kaufen als 2 alte 8er die mit deinem Ram identisch sind.

Randomnia 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 17:53

Die Geschwindigkeit ist die selbe. Lediglich das Speichervolumen habe ich verdoppeln wollen. Hast du trotzdem noch irgendeine Idee wie ich den RAM zum laufen bringen könnte?

Asporc  01.10.2024, 17:55
@Randomnia
Hast du trotzdem noch irgendeine Idee wie ich den RAM zum laufen bringen könnte?

Nein.

Es könnte sogar sein das dein neuer Ram überhaupt nicht geht weil manchmal Motherboards tatsächlich nur mit den Rams laufen die auf der Ram-Kompatibilitätsliste stehen.

Randomnia 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 18:01
@Asporc
Nein.

Schade:/ Auf der Liste sind jedoch alle Spezifikationen enthalten, d. h. er müsste ja funktionieren.

Asporc  01.10.2024, 18:02
@Randomnia

Wie ich bereits sagtre die Ram-Kompatibilitätsliste kann entscheidend sein.

Ich hatte es auch schon das der Ram den Spezifikationen entsprechend laufen müsste aber nicht lauffähig war. Und der stand "zufällig" nicht auf der Kompatibilitätsliste.