Upgrade Arbeitsspeicher bei ACER Nitro 5 (AN517-52-56A7) finden?

3 Antworten

Solltest in dem Fall den RAM aufrüsten können:

https://youtu.be/J8DnM0X2A58

Würde jedoch nicht zu einer 8+16GB Konfiguration raten, solche Konfigurationen verursachen oft Fehler oder sorgen für eine schlechtere Leistung.

Du brauchst für den Laptop DDR4 SO-DIMM, 2933 MHz reichen aus.

Wenn du noch warten könntest, wäre der RAM besser:

https://geizhals.de/crucial-ballistix-so-dimm-kit-32gb-bl2k16g26c16s4b-a2222920.html?hloc=at&hloc=de

RAM ist (wie vieles auf Halbleiter basierendes) aktuell teurer.

Wenn du umbedingt RAM brauchst, dann solltest du eine sinnvollere 2*8GB Konfiguration nehmen, das wäre ein preiswertes Kit:

https://geizhals.de/crucial-ballistix-so-dimm-kit-16gb-bl2k8g26c16s4b-a2222917.html?hloc=at&hloc=de

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Laurin08
Beitragsersteller

Habt ihr noch günstige Links für einen extra 8gb Ram???:)

Laurin08
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich meinte ich habe einmal 8gb Ram verbaut und würde gerne nochmal 8gb verbauen, dass ich insgsamt 16gb ram habe. Ich spiele Fortnite und ich habe jetzt durch Tests gesehen, dass wenn man mehr Ram hat auch eine höhere FPS Leistung habe

Ich würde dir auch raten entweder den vorhandenen Riegel (ich gehe jetzt mal von nur einem verbauten aus) durch einen weiteren mit der gleichen Kapazität zu ergänzen. Oder (je nach vorhandenem Budget) gleich ein Kit aus 2 gleichen zu nehmen und den anderen dann entweder einbunkern oder irgendwo für ein paar Teuro zu verticken.

also 26GB ist viel zu viel und du must nur gucken ob DDR-3 oder DDR-4 Verbaut ist sonst sollte alles gut laufen :)

Test1ccount123  08.03.2021, 12:14

Denke, dass sie 24GB meint. Man kann je nach Anwendung 24GB (oder 32GB) RAM schon mal aufbrauchen.