Warum geht mein Laptop aus sobald ich Stecker ziehe?

3 Antworten

Wie Fababt schon sagt, wenn der Innenwiederstand des Akkus sehr groß geworden ist, kannst Du keinen nennenswerten Strom mehr entnehmen.

A nur NT Betrieb

B neuen Akku verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragenstell572
Beitragsersteller

Kann die restliche Software schaden nehmen,wenn ich den Laptop nur noch über NT betreibe? Hab mal gehört dass z.b. dass Mainboard oder der Prozessor schaden nehmen können.

tomkaller  25.12.2021, 16:58
@Fragenstell572

Da kann nix passieren, bei funktionierendem Akku kann das NT den Akku laden und den Laptop gleichzeitig versorgen. Es gibt Leute, die den Akku entfernen.

Gluglu  25.12.2021, 21:07
@Fragenstell572

Jaja... ich habe mal gehört... dann solltet Ihr, wenn Ihr dem Glauben schenkt, was diese Leute sagen, auch in einsprechenden Kreisen bewegen; oder anders: Glaube nur denen, die nachweislich Ahnung von dem haben, was sie meinen.

Dem Laptop ist es vollkommen egal, aus welcher Spannungsquelle er seinen Strom bezieht. Da nimmt gar nichts Schaden denn ob die 19V aus dem Akku oder der Ladebuchse kommen ist Jacke wie Hose!

Der akku könnte defekt sein oder ein defekt in der Software oder Hardware.

Da ist ganz sicher der Akku defekt.