Updates bzw Downloads am Pc sehr langsam was kann ich tun?

3 Antworten

"Gute alternativen zuLan" nein gibts nicht, LAN ist für mich Alternativlos, Du kannst es natürlich mal mit Powerline versuchen, wobei hier dann die Aualität der Stromverdrahtung entsprechend sein muß, sonst kommt da auch nix bei rum

in Sachen WLAN kommts halt immer auf Router und vor allem den Client an. so nen läppischer USB-Stick taugt halt nix, da muß schon ne ordentliche PCIe-Karte mit externen Antennen verbaut sein, die man dann auch entsprechend ausrichten kann um es halbwegs stabil hin zu bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J
Aber am am Handy geht es meist viel schneller

Das Gerät wird wohl kaum die gleichen Updateserver nutzen wie dein PC.

Und was dir ein bestimmter Server an Bandbreite für deinen Download bereitstellt, kannst du nicht beeinflussen. Das liegt im Verantwortungsbereich des Betreibers und richtet sich nach der Serverauslastung.

Du hast lediglich dann einen Einfluss, wenn bereits im eigenen lokalen Netzwerk (LAN/WLAN) viel Traffic herrscht und es hierin bereits zu starken Verzögerungen kommt.

gibt es Gute alternativen zu Lan 

Nein. Alle anderen Verbindungsmöglichkeiten innerhalb eines Netzwerkes hängen stark von den örtlichen Gegebenheiten ab und sind nie so gut wie LAN.

Windows halt. Da dauern Updates ewig. Kombiniert mit einer schlechten WLAN Verbindung ein Horror. Viele Grüße