Upcycling Pumphose, Haremshose, Sarouelhose aus alten Pullover nähen wie gehts?

2 Antworten

Meinst Du für kleine Kinder? Für Erwachsene geht das nur mit überdimensionieten Herrenpullovern. Dir Ärmel sind die Baine, je nach Machart des Pullis muß der Halsausschnitt geschlossen werden. Pollover-Bund zur Hälfte nach innen umschlagen und Gummiband einziehen. Alle Nähte mit schmal eingestelltem Zick-Zack-Stich nähen, sonst reißen die Nähte.Hier ein Schnitt für ein Kind, so zum angucken, wie so etwas aussehen sollte.

http://de.dawanda.com/product/30342449-Pumphose-Hose-Naehanleitung-Schnittmuster

nadinejaeschke
Beitragsersteller

Ja so ähnlich sieht die aus aber in der Mitte keine Naht und ich meinte das für erwachsene aber ich denke die Machart ist dieselbe.

Guck mal bei youtube - ich meine, da hätte ich mal eine gesehen. Viel Erfolg