Upcycling neuer Möbel mehr vintage und aesthetic?

2 Antworten

Zumindestn bei der Kommode kannst du ganz leicht die Türen entfernen, kleine Gardinenstangen "einspannen" und Vintage-Stoffe als Vorhänge anbringen.

Bild zum Beitrag

Quelle

Eine Schreibtischauflage im Lederlook, passende Utensilien (Stiftehalter aus Holz, Blechdosen, Leder usw.) und ggf. "antike" Griffe können deinem Arbeitsbereich zu einem neuen/ alten Look verhelfen.

Vorhänge statt Türen könnten auch beim Schrank wirken, oder du verpasst ihm ein paar effektvolle Kunstefeuranken, um ihn etwas "natürlicher" erscheinen zu lassen. Wenn du die Hochglanzoberflächen zerstören willst, kannst du natürlich auch Bilder oder Spiegel draufkleben, an die Seitenwände auch mit Rahmen.

Grundsätzlich darf aber in jedem Zimmer auch mal das ein oder andere Teil einen Kontrast bilden - eine antike, verschnörkelte Kommode betont den cleanen, mordernen Stil um sie herum ebenso wie dein Hochglanzschrank zum echten Hingucker in deinem Vinatgezimmer werden kann.

Und du kannst mit kleinen Gegenständen große Wirkung erzielen: Vorhänge, Lampen, Läufer, Decken und Kissen, Vasen usw. kosten kein Vermögen. Schau dich einfach mal auf dem nächsten Flohmarkt oder bei Kleinanzeigen um!

 - (Möbel, Einrichtung, Gestaltung)

Es gibt sehr viele Beispiele um ein Möbel Upcyling zu gestalten. Beispiel im Netz gibt es unetr Stichworten z.B. für IKEA Möbel:

Upcycling, Pimps, Hacks und Ideen für IKEA-Möbel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum