unzufrieden wegen geburtstagsgeschenk

7 Antworten

Ganz einfach entschuldige dich , und sag das du die Sachen eigentlich ja magst, nur enttäuscht warst weil du dir was anderes gewünscht hattest.

Du musst dich eindeutig in Bescheidenheit üben. Ich wollte auch mein Leben lang einen Hund und war innerlich jeden Geburtstag enttäuscht das es keiner war, obwohl ich es ja eig bereits wusste.

Das hab ich natürlich nie laut gesagt und ganz andere tolle Geschenke bekommen, auch wenn manche nicht so dolle waren. Es geht hierbei um die Bescheidenheit und darum nette Gesten anzunehmen und sich für diese zu freuen.

Entschuldige dich bei deinem Vater und benutze die bekommenen Geschenke nun mit Repsekt und zeig deinem Vater, dass du auch mit diesen zufrieden sein kannst.

Ansonsten wird dein Vater es sich vllt zweimal überlegen dir nochmal was zu schenken. Das nennt man undankbar

du kannst sagen das es nicht so gemeint war das du nur entauscht bist das du nich bekommen hast was du wolltest ... aber recht hast du schon zum geburtstag ne kamera tasche und ein schlafanzug bisschen wenig ...

vileicht zeigst du deinem vater auch das du soger extra im internet gefragt hast was du machen sollst vileicht bringt es was

hoffe konnte dir helfen...

ps: schämen brauchst du dich auf garkeinen fall!!!

LuckyLP112
Beitragsersteller

Kann ich ihm das so sagen: papa es tut mir leid das ich so bescheiden zu dir war es war Nich so gemeint. Da ich mir ein Handy gewünscht hatte bin ich so gemein zu dir gewesen....??

LuckyLP112
Beitragsersteller

Danke für den rat ich werde es mal versuchen.... ich habe noch 50€ dazubekommen aber ich freue mich mehr über mein gewünschtes als über Geld.....

Weißt du, was ich dann gemacht hätte? Ich hätte dir deine gesamten Geschenke wieder weg genommen und es jemanden anderen geschenkt, der sich darüber freut.

Und dir würde ich lange Zeit nichts mehr schenken.

Worte, die ausgesprochen worden sind, kann man nicht mehr zurück nehmen.

Entschuldige dich und sei in Zukunft bescheidener. Du hast es genauso gemeint,wie du es deinem Vater gesagt hast.

LuckyLP112
Beitragsersteller

Ich weiß das ich es falsch gemacht habe ich bereue es sogar sehr ich schäme mich und hasse mich dafür

Diese Jugend heutzutage...

Sag deinen Papa, ich freue mich trotzdem über die Geschenke und ich finde es toll das du mich achtest.