Ist es schlimm das ich als araberin kein arabisch kann? Schäme mich dafür.?

9 Antworten

Das ist wirklich nicht schlimm. Wenn Du diese Sprache wirklich lernen willst: die Volkshochschule (VHS) bietet normalerweise Kurse zu dieser Sprache an.

User47228  28.07.2017, 12:06

Die sind nur echt teuer glaube ich :((

Bin selber Araber, finde es auch nicht so schlimm. Man kann es ja auch lernen wenn man es will. Ich kann arabisch sprechen, weil meine Eltern oft mit mir auf arabisch reden.

Ach, du Arme!

das ist das Schicksal der Migranten.

Die Spanisch-Kurse in Spanien und die Italienisch-Kurse in Italien sind voll von Italienern, die nicht italienisch können und Mexikanern, Argentiniern, Spaniern, die nicht Spanisch können, weil ihre Eltern ausgewandert sind und sie mit einer anderen Sprache aufgewachsen sind.

Das ist ein ganz normaler Prozess.

Du musst dich dafür nicht schämen.

Nur wenn du dich nicht schämst, kannst du das Problem lösen, indem du in Sprachkurse gehst und die Kenntnisse in deiner "Muttersprache" verbesserst.

Nur Mut!

Genau das Gleiche ist bei mir. Mein arabisch ist mangelhaft. Jedoch ist es so, dass du etzt nicht mehr in den arabischen Ländern lebst. Sondern in z.B.  Westen aufgewachsen bist. Du brauchst dich nicht zu schämen, ich mein ja du bist in den Westen aufgewachsen, wofür bringt den arabisch? Du kannst später nach der Schule einen arabisch Kurs leisten. Es ist auch nicht schlimm wenn man kein arabisch kann. Du kannst ja nichts dafür, dass dein Vater dir kein arabisch beibringen konnte.  Ich kann ja auch fast kaum arabisch.

furkansel  30.07.2017, 11:19

Und mein türkisch ist schlecht. Ich selbst finde so etwas aber nervig, weil man sich mit der Familie in der Türkei, oder eben bei der Fragestellerin in Palästina, nicht gut verständigen kann, das ist schon doof...

In YouTube kannst du kostenlos Sprachen lernen. Einfach zB arabisch lernen eingeben. Und wenn es dir dann später immer noch gefällt, kannst du ja irgendwann mal bei der Volkshochschule fragen ob es einen Kurs für die Sprache gibt. Für arabisch in YouTube kann ich Wüstensohn bzw MaroWeltShow empfehlen. Ich habe das so schon mit mehreren Sprachen gemacht.