Unwohlsein an meiner neuen Schule, soll ich wechseln oder was kann ich tun?

4 Antworten

Das ist echt eine blöde Situation und ich kann dich echt gut verstehen.

Ich denke, du musst jetzt überlegen, was dir wichtiger ist: Dein schulischer Abschluss oder zu deinen Freunden.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, trotzdem weiter zu machen. Schließlich geht ja auch die Schulzeit irgendwann vorbei. Und es gibt in jedem Jahrgang immer mehrere Neue, die es schwer haben. Zu denen könntest du dich ja einfach mal gesellen. Oder du versuchst, vielleicht durch Sportvereine o. ä. neue Kontakte zu knüpfen? Vielleicht gibt es ja auch welche im Jahrgang unter oder über dir, die gerne Freundschaften knüpfen würden?

Wenn du aber trotz aller Bemühungen unzufrieden bist und dich einfach unwohl fühlst, war es vermutlich die falsche Entscheidung. Niemand kann dir jetzt wirklich sagen, was du machen sollst, aber ich würde dir raten, lieber die Schule zu wechseln. Ohne Freunde ist die Schulzeit einfach furchtbar.

du bleibst warscheinlich nur noch 1-2 Jahre da und da musst du dich warscheinlich eh auf den unterricht für das abitur konzentrieren und hör nicht auf die Meinung anderer und habe privat (außerhalb der Schule) deine coole gang mit der du fun hast. Ist es wirklich so schlimm, dass du es kaum noch aushälltst kannst du natürlich die Schule wechseln. am besten denkst du mal drüber nach und beschließt wie ernst die Situation ist und dann denkst du an meine worte  :) ICH GLAUB AN DICH <3

Ich kann dich erstmal recht gut verstehen. Puh, du hast es echt nicht leicht! Ich bin auch Quereinsteiger und jetzt aufm Gymnasium. Ich erlebe auch alles gerade wie du, nur das ich Freunde hab. Ich wüsste auch nicht was ich machen sollte, wenn ich die nicht hätte. Ich würde an deiner Stelle wechseln. Es sind ja noch weitere 2.5 Jahre und wenn man sich echt unwohl fühlt, dann bringt das auch nichts. Und am Ende hast du bei beiden deinen Abitur. Am besten setz dich mit deinen Eltern nochmal hin und rede echt nochmal alles mit denen und mach denen die Situation klar. Ansonsten wünsche ich dir frohes schaffen !

schwierige Frage,das können wir dir leider nicht beantworten! du musst sehen wie es am schönsten für dich ist. Hier geht es auch nicht um deine Eltern.Hier geht es darum das du dich in der Schule wohlfühlen tust. Und joar vlltm kannst du ja mal bei deinen Klassenkameraden nach hacken ? oder fragst ob wer lust hat mit dir die Freizeit zu verbringen ? Alles Gute !