Unwohl im Körper. Was tun wenn wir uns näher kommen?

6 Antworten

Hey. Was gefällt dir denn nicht an deinem Körper? Findest du dich zu dick?

Ich finde es grundsätzlich gut, an sich zu arbeiten und auch auf seine Figur zu achten, aber ich würde mich damit auf keinen Fall fertig machen. Denn so gut wie niemand hat einen perfekten Körper, fast jeden stört doch irgendwas und das ist ja auch nicht schlimm. Es ist ja dein Charakter der dich ausmacht :)

Hast du denn den Eindruck, dass du ihm auch gefällst so wie du bist?

Ich denke, dass du daran arbeiten solltest, dass du dich so akzeptieren kannst wie du bist, ist das wichtigste. (Was nicht heist, dass man keinen Sport machen sollte oder so) Aber du arbeitest ja schon daran und brauchst eben noch etwas Ziet bis du da angekommen bist.
Also würde ich sagen ist Offenheit und Erlichkeit, nicht nur ihm sondern auch dir selbst gegenüber, der Key. Wenn du denkst es könnte bald mal zu einer Sutiation kommen, in der du dich dann unwohl fühlst, versuch das Thema davor schonmal anzuschneiden. Dann kann er auf dich Rücksicht nehmen und wenn er dann doch ausversehen die Grenze überschritet, ist er nicht so überrumpelt und weiß besser damit umzugenen wenn du ihn stoppst.
Und wenn ihm was an dir liegt, dann wird er das versehen, und deine Offenheit ihm gegenüber wohl eher schätzen, als das es ihn abschreckt.

Erstmal angezogen kuscheln; dann im Dunkeln, wenn es ohne Kleidung stattfindet.

Bitte ihn um Einverständnis, wenn er was dagegen hat; aber wohlmöglich ist er ebenfalls unsicher und es ist ihm recht.

Wenn du abnehmen oder so möchtest dann tu es aber das ist nicht alles. Vor allem musst du deinen Körper akzeptieren lernen so wie er ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit mehreren Jahren selbst betroffen, außerdem belesen

Diese selbstzweifel kenne wir glaube ich alle ich kann dir als Mann sagen das wenn er dich wirklich liebt dich so nimmt wie du bist, und für deinen Körper dich zu schämen brauchst du auf kein Fall.

und wenn dir etwas nicht gefällt mach Sport und arbeite dran, das wird schon 😊

Woher ich das weiß:Hobby