Körperstrom berechnen?

3 Antworten

Das ist relativ einfach. Du hast einen Widerstand und eine Spannung gegeben, willst einen Strom errechnen. Also ohmsches Gesetz: U = R x I.

Bei dir also Ub = Rk x Ik

Nach Ik aufgelöst: Ik = Ub / Rk, also für die 50 V AC: Ik = 50 V / 1000 Ohm = 50 mA

Da hier keine weiteren Werte bzgl. Impedanzen gegeben sind, kannst du das ohmsche Gesetz hier bei AC einfach anwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohmsches Gesetz: I = U/R (gilt für einen angenommenen linearen (ohmschen) Widerstand)

somit:

Ikac = 50V/1000Ohm=

bzw. Ikdc = 120V/1000Ohm=

fugerone
Beitragsersteller

Danke!!!

Billig ohmsches Gesetz verwenden fertig I=U/R da ist nichts schweres bei.