ist es normal dass ein männlicher Lehrer sowas tut (WICHTIG)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist nicht normal. Dummerweise macht er nicht genug, um es beim Rektorat anzuzeigen. Ignorier ihn einfach. Oder wenn Du ganz mutig bist, dann geh zu ihm hin und frag ihn ganz offen, ob er Deinen Po wirklich so toll findet, wie er es rüberkommen lässt. Das wäre halt der Oberhammer, aber die meisten 12-jährigen haben nicht den Mumm zu solch einer Aktion.

Ein Lehrer darf ja wohl mit seinen Schülern Gespräche führen.

Vielleicht kam es euch ja nur so vor und ich denke eine Person darf hin schauen wo sie hin schauen möchte.

johnblaze762  26.01.2022, 10:00
und ich denke eine Person darf hin schauen wo sie hin schauen möchte.

Nein;

Def nicht!

Wo hast du die information her?

Ein Lehrer darf DAS auf keinen Fall!

Unbewusst461  25.01.2022, 18:55

Die Frage ist, WAS für Gespräche es waren und als Lehrer hat er sich im Griff zu haben. Seine Schüler zu "begaffen", geht überhaupt nicht!

sweetashoneyy  26.01.2022, 09:02
@Unbewusst461

Ja was für Gespräche waren es den ?

Und ich denke es ist den Kindern einfach nur so vorgekommen man muss ein Blick nicht übertreiben wenn es kein starren ist

Nee, das ist natürlich nicht normal. Ich würde aber erstmal abwarten, vielleicht ist der Typ ja ganz harmlos. Ansonsten kannst du ja zum Vertrauenslehrer, zu deinen Eltern oder Freunden gehen. Im Härtefall sogar zur Schulleitung aber dann nur mit Beweis oder Bestätigung von anderen.

Vorausgesetzt das stimmt;

Das ist def nicht ok;

Der Typ darf diesen Beruf garnicht ausüben!

Es ist Ekelhaft!

Er ist Ekelhaft!

Nimm ein paar Klassenkameradinnen mit und geht zum Schuldirektor!

Erzählt ihm alles;

Dass ihr euch in seiner Gegenwart; nicht wohl fühlt!

1Knight1  26.01.2022, 17:31

Und was soll das bringen? Wir haben hier ein Mädchen, das sich (siehe frühere Fragen) im jüngsten Alter selbst Verletzungen beibringt, ergo psychisch labil ist. Die sollte erstmal in Therapie gehen. Wenn sie jetzt nämlich anfängt, wirre Storys über einen Lehrer auszupacken, dann wird das sehr schnell ein Eigentor. Wenn man ihr Profil nämlich betrachtet, sieht das nach einem Mädchen aus, das Beachtung sucht und Probleme hat. Passt wie die Faust aufs Auge, dass jetzt plötzlich ein Lehrer zur hand ist, den sie thematisieren kann.

Man sollte immer vorsichtig sein und nicht sofort jedem kleinen Mädchen glauben und sofort gegen andere wettern. Sondern erstmal das große Ganze betrachten. Man beschuldigt nämlich nicht einfach so einen Lehrer, so etwas zu tun und riskiert damit seinen Ruf. Damit will ich nicht sagen, dass sie falsch liegen MUSS. Nur dass es eben genug kleine Mädchen gibt, die sich Schwachsinn ausdenken, um ihre Defizite und Komplexe auf Kosten anderer zu kompensieren.

johnblaze762  26.01.2022, 18:26
@1Knight1

Deswegen auch;

"Wenn es stimmt"

Du hast Recht; es gibt genug kl. Mädchen die nur Aufmerksamkeit suchen ABER;

Trotzdem muss man es ernst nehmen und nach kontrollieren;