(Un)wichtigste Fächer?

9 Antworten

Wichtig: Deutsch (Verständlichkeit und Kommunikation) Geografie (Kann nicht schaden, wenn man sich auskennt, auch wenn nicht viel) Englisch (Eine Weltsprache zu können ist von Vorteil) Allgemeinwissen (Politik, für den Alltag und als Gesprächsstoff) und die Naturwissenschaften können sicher nicht schaden

Nicht so wichtig: Mathematik (Klar ist Mathe wichtig, doch nicht wie man z. B. einen Mehrfachbruch auflösen muss...) Sport (macht jedoch Spass und ist eine Abwechslung)

ElNinio01234  25.01.2024, 18:29

Die Aussage, Mathematik sei nicht wichtig, ist absoluter Unsinn! Mathematik benötigt man im Alltag. Unser gesamtes Leben und Gesellschaft besteht aus Mathematik. Alle Gegenstände, die du täglich in die Hand nimmst, wurde mit Mathematik geschaffen. Ich benötige für meine Arbeit jeden Tag technische Mathematik, angewandte Physik, Statik, Bauphysik, technisches Zeichnen. Keine Zivilisation ohne Mathematik.

Wichtigsten : Wirtschaft und Englisch (meine Meinung ;) )

Unwichtigsten : Kunst und Musik. Dicht gefolgt vom lächerlichen Sportunterricht

Persönlich finde ich das Fach Musik ziemlich unnötig/ unwichtig, dieses Fach könnte man mit wichtigeren Fächern ersetzen. Wichtige Fächer sind für mich Mathe, Deutsch, Englisch, Bio, Gesellschaftslehre und Ethik, einfach weilman da vieles vieles lernt und auch bezüglich zum Allgemeinwissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit Abstand wichtigste Fach ist: Mathe
- Mathe ist wichtig für fast alle zukunftssicheren Berufe und Studiengänge.
- Bei Bewerbungen schauen die meisten Arbeitgeber als erstes auf die Mathe-Note der Bewerber, weil die viel aussagt über die Auffassungsgabe und über das logische Denkvermögen des Bewerbers.

Das unwichtigste Fach: Kunst

Mathematik

Deutsch

Informatik

Englisch

Alles andere sollte frei wählbar sein und zerstört nur die Zukunft von Menschen, die eigentlich ihre Fähigkeiten für eine bestimmten Beruf einsetzen wollen, es aber durch schlechte Noten dann nicht können, weil sie wegen Fächern, die sie 0 interessieren, einen schlechten Zeugnis haben.