Was ist eurer Meinung nach das wichtigste Fach in der Schule?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe und Englisch , da man heutzutage Mathe überall braucht und Englisch eine Weltsprache ist , d.h der erst mögliche weg sich mit personen aus anderen Ländern zu verständigen.

in der grundschule mathe und deutsch, in mittel- und oberstufe die naturwissenschaften und sozialkunde / politik

edit: englisch sollte zumindest in grundlagen auch nicht fehlen

Mathe, Physik, Geschichte.

Würde auch Kunst erwähnen, aber was bestimmte Schulen unter "Kunst" verstehen, finde ich unglaublich traurig. Obwohl meine Erfahrungen aufm Gymnasium mit Kunst zB sehr gut war, kann ich das auf der Hauptschule zB nicht bestätigen. Finde es so krass dass in Hauptschulen schon förmlich 2. Klasse(nicht im schulischen Sinne) Stoff beigebracht wird und die Gymnasiasten quasi "das beste" fürs Leben abbekommen.

Hallo!

Ich schwanke zwischen den Fremdsprachen Englisch & Französisch die im Zeitalter der Globalisierung immer wichtiger werden oder aber zwischen Geisteswissenschaften wie Ethik, Gemeinschaftskunde, Erdkunde und Geschichte. In diesen Fächern lernt man im Gegensatz zu manch anderem Fach wirklich sinnvolle, allgemeinbildende Inhalte, die man eher gebrauchen kann als schwerste Mathematik oder lateinische Fachbegriffe für Fälle der deutschen Sprache.

Sprachen denke ich und Anatomie. Gerade wenn man zb Krank wird oder Alt hilft es vlcht deinen Körper besser zu verstehen. Aber viele wichtige Dinge lernt man in der Schule nicht was sehr schade ist