Unverhofftes Wiedersehen - Warum eine der schönsten Geschichten der Weltliteratur?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat, kein geringerer als Ernst Bloch hielt sie für die schönste Geschichte, weil sie "ergreifend" ist. Viele scheinen sie für einen Spiegel des menschlichen Lebens zu halten. Es zeigt sich in seiner Härte. Und die Geschichte öffnet den _Blick in das Innere von Menschen.

NanoBot
Beitragsersteller

danke dir :)

Welling  31.05.2010, 10:16
@NanoBot

Gerne, hatte Freude, die Geschichte wieder mal zu lesen. Und mir altem Knaben ging sie auch wieder unter die Haut.