Unvergessliche Sportmomente?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zu

  • Usain Bolt bzw. Carl Lewis beim 100m-Lauf, Ariane Friedrich bei der WM2009 im stillen Berliner Olympiastadion
    • Sven Hannawald gewinnt alle vier Springen bei der Vierschanzentournee
    • Lewis Hamilton gewinnt in der letzten Kurve die WM vor Filipe Massa, Michael Schuhmacher gewinnt die 7 WM, und leider auch die Unfälle von Niki Lauda und Ayrton Senna 4.7.54 Das Wunder von Bern, Deutschland-England bei der WM1966 mit dem berühmten Wembleytor, Saison 2001 letzter Spieltag - mit dem Tor in der 94 Spielminute gewinnt Bayern die Meisterschaft, Bei der WM2010 in Südafrika gewinnt Deutschland sensationell 4:0 gegen Argentinien
    • Die Weltmeisterschaft in Deutschland im Jahre 2007
    • Das Rekordspiel 2010 in der Schalke-Arena
    • Britta Steffen und Michael Phelps gewinnen 2008 Gold bei den Olympischen Spielen ihre Goldmedallien, Michale Groß holt die Goldmedaille in Seoul 1988
    • Jan Ullrich und Lance Armstrong gewinnen bei der Tour de France
    • Jede Medaille bei dem Paralympics - die Sportler freuen sich richtig über ihren Erfolg

Thema Skispringen ganz klar, als Sven Hannawald alle vier Springen der Vierschanzentournee gewonnen hat -> allein schon die Bilder dazu sind unglaublich und meiner Meinung nach mit das emotionalste, was ich beim Skispringen je gesehen habe.

also... ich nehme das thema skispringen mehr unter die lupe... ein unvergesslicher moment war: EDDY the Eagle... eddy edwards war ein englischer skispringer der immer nach dem motto mitgesprungen ist "dabei sein ist alles" und immer viele fans gehabt hat, dann war der olympiasieg im team der deutschen in saltlake city mit einem knappen vorsprung unvergesslich, damals noch mit dem - leider viel zu frueh verstorbenen - bundestrainer reinhard hess, ebenso war der 4-fach sieg bei der 50. 4 schanzentournee von sven hannawald auch unvergesslich... und mein unvergesslichstes highlight war Thomas Thurnbichler, er ist auch bei der 4 schanzentournee als vorspringer gesprungen, als 11 jaehriger glaube ich - jedenfalls ist er nach 70 meter aufgekommen und dann auf dem sprunghang nochmal abgesprungen und bei ueber 120 meter gelandet worden ist - damals gab es nach diesem sprung eine heftige debatte bei der FIS... auch in erinnerung sind bei mir heftige stuerze, wie zumbeispiel jan mazoch in zakopane... das hat mich echt mitgenommen

ebenso find ich unvergesslich als bei der EISHOCKEY-WM letzten jahres die Deutschen die schweizer rausgekegelt hatten, damals hatten alle gesagt oooh die schweizer sind 3 klassen besser und von schweizern hoerte ich nur... uns packt ihr nie, wir sind die besten etc... und dann haben wir sie doch geschlagen apropos schlagen... danach gab es auf dem spielfeld eine wilde unvergessliche pruegellei unter den spielern und den trainern... und im stadion wurde im chor gerufen "schei.ss verlierer" und das minuten lang.. das fand ich schon einpraegsam

Alle Springer die beim Skispringen immer 20 punkte hatten