Ideen für unvergessliche Hochzeit meiner Schwester?

2 Antworten

Hallo Jinlove,

eins kann ich dir sagen, was eine Hochzeit ganz schnell kaputt machen kann, das ist Perfektionismus. Was ich damit sagen möchte ist, übertreibe es nicht mit Rahmenprogramm.

Zu lange und zu viele Spiele zum Beispiel können einen Abend vermiesen.

Lass dir nette Kleinigkeiten einfallen, wie zum Beispiel eine Candybar, wo sich jeder an Süßigkeiten Gläsern mit kleinen Papiertüten wie früher am Kiosk bedienen können.

Mach eine Fotowand, damit die Gäste etwas zu tun haben. während deine Schwester und ihr Mann Fotos machen sind. So sind die Gäste immer noch bei Laune, auch wenn das Fotos machen etwas länger dauert.

Zudem haben sie davon schöne Erinnerungen.

Mach ihnen ein unvergessliches Gästebuch, wo jeder etwas reinmalen oder basteln kann.

Besorge dir Staffeleien und lasse die schönsten Bilder (mach nichts peinliches oder etwas was unter der Gürtellinie ist, weil es vermeindlich lustig sein könnte) auf Leinwand drucken und verteile Sie auf dem Weg zu dem Festsaal.

Mache eine große Leinwand, wo sich jeder Gast an einem "Stammbaum" mit Fingerabdruck und Namen verewigen kann.

Buche zur Überraschung (falls es in einem Hotel ist perfekt, ansonsten nächst gelegenes) die Hochzeitssuite in einem Hotel, damit sie nach diesem langen und anstrengenden Tag, eine angenehme Nacht verbringen in tollen Ambiente.

Falls das Hotel es anbiete, kannst du Ihnen für den nächsten Tag noch eine Paarmassage buchen. Oder lade die engsten Freunde und eure Familie zur weiteren Überraschung zum Frühstück am nächsten Morgen ein. Unsere Hochzeitsgäste berichten mir immer, das dass gemeinsame Frühstück mit den Engsten immer das schönste an einen Hochzeit ist.

Besorge eine Sängerin für die Kirche und vielleicht den Sektempfang an der Location, eine fantastische Untermalung für eine gewisse Dauer.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, schaffe schöne Erinnerungen an den Tag, denn der Tag an sich ist flüchtig und sehr hektisch für die beiden, viele sehr schöne Momente könne die beiden an dem Tag gar nicht richtig wahrnehmen, die Erinnerungen bleiben aber.

Das waren meine ersten Einfälle, ich hoffe ich konnte dir helfen ;)