Unterwegs mit Neugeborenen Hilfe?

4 Antworten

Es gibt einfach Kinder, die nicht gern Autofahren. Vielleicht passt für sie die Form der Babyschale auch nicht optimal.

Hört sie denn auf mit Schreien, wenn ihr losfahren?

Und da du schreibst "rausgehen": passiert das immer, auch mit Kinderwagen/Trage(tuch) oder nur in der Babyschale?

Wie auch immer, es hilft ja nichts. Manche Fahrten müssen sein. Ich würde auf jeden Fall versuchen, sie möglichst satt in die Schale zu legen, und mit einer sauberen Windel. Pack sie nicht zu dick ein, nimm lieber eine Einschlagdecke mit.

Versuche, sie so kurz wie möglich in der Babyschale liegen zu lassen und versuche, entspannt zu bleiben. Babys haben ganz feine Antennen und merken sofort, wenn die Bezugsperson nervös oder gestresst ist.

Wenn möglich, setz dich hinten neben dein Kind und lass den Partner fahren. Wenn gar nicht anders möglich, kannst du versuchen, die Babyschale auf dem Beifahrersitz anzuschnallen- ABER NUR mit ausgeschaltetem Airbag!!!

Versuche mal sie auf den Beifahrersitz zu setzen, am besten mit den Rücken zur Fahrtrichtung, damit sie dich sehen kann. Vergiss dann aber auf keinen Fall, den Beifahrer-Airbag zu deaktivieren, der bringt sie sonst um, wenn er auslöst.

Ich denke, entscheidend ist die innere Haltung dazu. Man möchte das Beste für das Baby, es gibt aber Situationen in denen man es eben nun mal einfach nicht schaffen kann, das Baby zu beruhigen. Da muß man das innerlich eben einfach akzeptieren und es hinnehmen daß das Baby dann eben einfach weint und daß es laut ist. Mit der Situation arbeiten, nicht gegen sie. Das Ganze als normalen Bestandteil des Lebens in seine Wahrnehmung integrieren.

Weinen/ Quengeln bedeutet ja nicht automatisch "Hunger".

Mit der Zeit wirst du lernen die feinen Unterschiede bei deinem eigenen Kind herauszuhören.