Unterwasserwelt gestallten?

3 Antworten

Nach Meer "riechen" wird schwer... Wird so kaum umsetzbar sein.

Aber du kannst auf jeden Fall eine Geräuschkulisse verwenden. Lade dir einfach ein paar Wellengeräusche und Möwen-Klänge runter.

Zudem (ob das in einer Kita sinnvoll ist, darfst du entscheiden ;-) ) kannst du ein wenig Sand mitnehmen. Es gibt ja so Sandmuscheln aus Plastik, in welche die Kids reinsteigen können.

Bastle aus Pappe lustige Fische, die sie bemalen können und häng sie auf. An die Wände kannst du grünes Papier hängen, ebenfalls ein wenig zugeschnitten. Das sieht dann vielleicht etwas aus wie Algen oder so. Deko-Muscheln kann man zudem in Dekoshops kaufen, die sind günstig. Mit Pappe kannst du natürlich auch Seesterne machen, eben alles, as das Herz so begehrt.

Ansonsten fallen mir grad nicht mehr sehr viele Dinge ein, ohne, dass du eine Sauerei in der Kita hast danache ;-)

Der Geruch des Meeres kommt eigentlich von Dimethylsulfid (eine Schwefelverbindung), aber das ist nicht besonders gesund wenn man es in die Luft sprueht.

Deshalb wuerde ich lieber etwas tropisches wie Kokos, Ananas oder einfach Zitronen nehmen, was ein angenehmes Feriengefuehl macht.

Klosteine mit Meeresduft? ^^

Blaue Plastiksäcke als Wasser? Sand als Meeresboden? Muscheln (gibt es oft im 1 Euro Laden) .. Fische könnte man ja mit den Kids basteln? Korallen aus Bauschaum oder so gestalten?