Unterwäsche in WG verschwunden. Was tun?
Hi, ich wohne mit 3 Mitbewohnern in einer Studi-WG. Wir sind neben mir ein anderes Mädchen und zwei Jungs.
Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass beim Waschen oder so ein paar Kleidungsstücke verschwunden sind und zwar merkwürdigerweise nur Unterwäsche von uns Mädchen. Insgesamt sind es jetzt fünf Stücke, drei von mir und zwei von der anderen. Geht um Slips und Tangas.
Da von den Jungs scheinbar gar nichts verschwunden ist glaube ich nicht wirklich daran, dass die Waschmaschine einfach nur die Sachen frisst sondern das die bewusste weg genommen wurden. Natürlich sind da jetzt die Jungs bzw. einer von ihnen im Verdacht, aber ich weiß nicht so recht wie ich da vorgehen soll ohne irgendwie die Stimmung oder die WG zu zerstören. Habt ihr da Ideen?
12 Antworten
Ich kenne eure WG und deren Mitbewohner nicht, aber gerade in einer WG sollte es schon ab und zu mal "Sitzungen" oder "Meetings" geben, auf denen man alle sbespricht, was in der WG zu regeln ist. Da sollte man dieses Problem ruhig ansprechen. Ansonsten kannst du auch den jungen Mann ansprechen, den du speziell in Verdacht hast. Freundliche, aber klare Ansage, dass du Wert darauf legst, die von dir gekauften Schlüppis auch selber anzuziehen.
Auch wenn dann jemand knallrote Ohren kriegt und die Stimmung vielleicht schief hängt, darfst du dir nicht bieten lassen, dass in einer WG gestohlen wird. Bei allem Verständnis für Fetischismus, bei Diebstahl hört auch das auf. Ich habe eh nie verstanden, was an schmutziger Leibwäsche erregend sein soll.
Es ist nicht die Veranlagung, die irritiert, sondern die Tatsache, dass in einer doch recht engen Gemeinschaft geklaut wird. DAS ist es, was nicht sein darf. Sprich doch beide mal in Ruhe an. Mach kein Drama draus, aber mach auch klar, dass Wäscheklauen nicht geht!
Peinlich kann es nur werden, wenn dir dann einer seine sexuelle Zuneigung gesteht oder dich um deine getragenen Höschen anbettelt.
Wenn ihr eure Wäsche zusammen wascht, kann es ja sein, dass es falsch einsortiert wurde, aber in diesem falle glaube ich das jetzt eher weniger, da es nur unterwäsche war und nur von Frauen.
Eine wirkliche Antwort habe ich leider nicht, kenne jedoch das Problem. Nur waren wir keine gemischte, sondern reine Mädels-Wg, aber fast alle oder teils Singles also mal so und mal so. Deshalb hatten wir häufig mal Typen zu Besuch, auch die wir wenig bis fast gar nicht kannten, gerade am WE zum Party machen und oft auch naja du weisst schon. Da ist auch hin und wieder tatsächlich Unterwäsche verschwunden, haben bestimmt welche was mitgenommen als "Trophäe" oder son Quatsch. Wir haben uns dann nicht lange geärgert darüber.
Bei dir ist ja leider das Problem das du mit dem potentiellen Dieb(en) zusammen wohnst. Wie gesagt, Lösung habe ich leider nicht, fühle aber mit dir.
LG.
Hände hoch 😉
Alle Unterhosen runter Kontrolle 😉
Er hat sie vermutlich an sich genommen.
Das Problem ist halt auch dass es zwei Jungs sind und ich keinen von beiden eher als den anderen im Verdacht habe. Bisher bin ich mit beiden gut klar gekommen und hatte nicht den Eindruck das die fetischmäßig veranlagt sind.