Problem mit Mitbewohner, Kontra geben oder nachgeben?

5 Antworten

Wohnst du in einer WG mit Aussicht?

Also dass es da Mitarbeiter gibt, die auf euch aufpassen und für euch da sind?

Oder ist das eine WG, die du sollst gegründet hast mit Freunden?

Diesen Mitbrwohner solltet Ihr rauswerfen.

Zum Hayushalt: Mach Du Deins. Seins lässt Du liegen.

Rausschmeißen

dergunther2
Beitragsersteller

Ich geh solchen Konflikten lieber aus dem Weg, vor allem mit ihm

Du hast genau zwei Möglichkeiten:

Mit dem Anderen zusammentun oder Ausziehen

dergunther2
Beitragsersteller

Der andere Mitbewohner will auch keinen Streit, spiel auch mit dem Gedanken auszuziehen. Was würdest du machen?

Bitte was? Was sagt den nder andere Mitbewohner dazu?

Ich würde das ganz simpel händeln nach der Aussage. Er macht kein Geschirr? Ich stell es in sein Zimmer. Er bringt den Müll nicht raus? Ich stell ihn in seni Zimmer. Er ist super laut? Ich stell mir nen Wecker für den morgen danach und bin das ebenfalls - das mit Rücksichtnahme auf den anderen Mitbewohner.

Ansich halte ich nicht viel von sowas, aber von alleine wird der wohl nicht gehen und ich weiß dass ich bei sowas den längeren Atem habe da ich sehr, sehr stur sein kann.

dergunther2
Beitragsersteller

der andere Mitbewohner will auch keinen Streit. Ich will mich mit ihm echt nicht anlegen.

Kabisa  14.08.2020, 18:27
@dergunther2

dann nach dem anderen MItbewohner richten. Rauswerfen, dem anderen sagen dass man das nicht einfach so hinnimmt oder ausziehen.

Wenn A sich wie ein Idiot verhält und B das akzeptiert der Harmonie wegen hätte ich keinen Grund mehr da zu wohnen und würde mich wohl trotzdem so verhalten, nur eben so dass B davon nicht auch gestört wird.