Unterwäsche eine Größe kleiner waschen?

3 Antworten

Das kommt auf das Material an, Baumwolle wird zwar enger, aber beim Tragen wieder weiter. Kunstfasern können dauerhaft eingehen, aber die können ziemlich schrumpfen.

Ja bei mir sind sie nach dem waschen kleiner. Allerdings "dehnen" sie sich während des Tages wieder aus

Schnubbi90
Beitragsersteller

Ich mein ob es möglich ist, dass man die Unterwäsche in den Trockner gibt und sie dann eine Größe kleiner wird, wenn das möglich ist mit wie viel Grad & wenn nicht wie dann? Weil ich mir Unterwäsche bestellt habe, aber am Anfang überhaupt nicht mit bekommen habe, dass sie mir eine Größe zu groß ist & ich insgesamt 40 Euro bezahlt habe und es sehr nervig & schade ist für mich.. Aber mir war es wirklich am Anfang garnicht aufgefallen!

Wie eine Größe kleiner waschen?

Schnubbi90
Beitragsersteller

Naja ich meine ob es möglich wäre die Unterwäsche eine Größe kleiner zu bekommen eben durch Waschen oder wenn ich sie in den Trockner tue, aber wie viel Grad eben etc.