Unterstützt ihr LGTBQ?

Ja, ich unterstütze es. 63%
Nein, ich unterstütze es nicht. 37%

30 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich unterstütze es nicht.

Ich unterstütze die Akzeptanz von Homosexuellen und Transgendern, jedoch nicht das übertriebene "in den Mittelpunkt stellen" von ihnen und ich denke, dass die LGBTQ+ Bewegung genau dies vorantreibt. Homosexuelle und Transgender, etc. sollen akzeptiert werden wie jede andere Sexualität, nicht bevorzugt und in den Mittelpunkt gedrängt. Immerhin wollen wir ja, dass alle Menschen gleichgestellt sind. Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Sexualität heutzutage einen großen Teil der Persönlichkeit eines Menschen einnimmt, wobei es damit im Grunde genommen nichts zu tun hat.

Ja, ich unterstütze es.

Kommt wahrscheinlich drauf an, was du mit LGBTQ meinst, aber in beiden Fällen ist die Antwort wohl "Ja". So wie ich unterstützen verstehe, finde ich das auch selbstverständlich.

Ehrlich, die Frage müsste konkreter gestellt sein. Sowohl was "LGBTQ" als auch "unterstützen" angeht.

lighty09
Beitragsersteller

Wie würdest du die Frage formulieren?

FelixSH  08.07.2021, 19:29
@lighty09

Kommt drauf an was du meinst. Wenn du LGBTQ (eigentlich gehört da noch ein + hin, aber seis drum) schreibst, ist unklar, ob du die Community meinst, oder die einzelnen Leute.

Und dann kommts halt drauf an, was du mit "unterstützen" meinst. Für mich heißt das, zB hier queeren Leuten Tipps fürs Outing zu geben (und dämliche Antworten zu melden bzw. zu erklären, wieso diese Antworten dämlich sind), jemandem zuzuhören, wenn er über was reden will (wie es bei einem Outing der Fall sein könnte) oder auch beim lokalen queeren Ball ehrenamtlich mitzuarbeiten. Aber was du genau meinst, ist unklar. Daher sind die Antworten auch so unklar. Unterstützen kann alles mögliche heißen, und die Leute fragen IMMER bei solchen Fragen, was denn unterstützen heißen soll. Sowas sollte mit Beispielen klar gestell werden.

Ja, ich unterstütze es.

Selbst Teil davon und auch wenn ich es nicht wäre finde ich es wichtig sich für eine Community einzusetzen die immer noch unterdrückt wird.

Nein, ich unterstütze es nicht.

Es nervt nurnoch. Lasst die Leute doch leben wie sie wollen. Die meisten wollen doch sicherlich ihre Ruhe und keine Sonderbehandlung

Es scheint mir so das die denken sie wären was Besonderes oder Besseres als die Normalen/ Heterosexuellen Menschen.

Ist sowieso nur eine Phase.