Was heißt das +bei LGTBQ+?

5 Antworten

Alles was nicht erwähnt wurde in LGTBQ. Die Leute lassen ich ja immer neue Dinge einfallen 🙄 Da sieht man das es den Leuten heutzutage viel zu gut geht. Der Lebensstandard macht diese Menschen krank.

jolinamaria  02.05.2022, 18:59

Warum krank…die meisten sind ganz ok gesund.

RainOne101  02.05.2022, 19:04
@jolinamaria

krank weil die sich immer neue Sachen ausdenken. Das ist weil es den Leuten zu gut geht und vor Langeweile und weil viele Aufmerksamkeit wollen, dann entstehen solche Ideen. Diese Menschen haben keine echten Probleme im Leben mehr und wissen das nicht zu schätzen was sie haben. Typisches Wohlstandsproblem.

jolinamaria  02.05.2022, 22:40
@RainOne101

Weil es einem zu gut geht, denkt man sich neue Sachen aus…ja man kennt‘s…die ganzen Lokomotiven, Fahrräder und Co wurden sich ausgedacht, weil man Zeit und Geld hatte und Aufmerksamkeit wollte…jaja man kennt’s.

jolinamaria  03.05.2022, 06:51
@RainOne101

Du sagst das mit dem heutigen Standard es Menschen zu gut geht und sie sich deswegen neue Dinge auskennen. Ich nutze ne Metapher…die alle nachvollziehen können…aus einer anderen Zeit.

Ich hätte dir auch so sagen können, dass es uns eben nicht super geht, dass wir uns solche Begriffe einfallen lassen, damit es uns leichter fällt etc.

RainOne101  03.05.2022, 07:09
@jolinamaria

Schau mal ohne das jetzt böse zu meinen aber wenn ich mir dein Profil anschaue möchtest du diese Bewegung in den Mittelpunkt ziehen. Und genau sowas verstehe ich nicht, ich verstehe es wenn Menschen die mit weiblichen Geschlecht geboren sind sich eher männlich fühlen oder andersrum. Und ich verstehe es sogar noch wenn sie sich wie das andere Geschlecht kleiden wollen oder aussehen wollen und für Akzeptanz in der Gesellschaft sind. Oder Lesben und Schwule kann ich verstehen, also wenn man aufs gleiche Geschlecht steht. Wichtig ist das jeder sich frei entwickeln kann und das kann man in Deutschland. Man muss keine riesen Fahnen schwenken und überall zeigen das man "anders" ist. Was ich aber wiederum nicht verstehe sind diese ganzen anderen ausgedachten Sachen und die entstehen nunmal durch unseren Wohlstand, weil den Leuten langweilig ist und sie ihren Leben keinen Sinn mehr geben können, außer durch social Media und co. Vielen geht es um Aufmerksamkeit und um einen Trend mitzumachen. Nach dem Motto ich bin dabei und jeder soll das wissen. Diese Menschen müssen mal überlegen wie gut es uns hier im Westen geht das alles akzeptiert wird wo in anderen Ländern für getötet wird. Diese Hausgemachten Probleme können nur im Wohlstand entstehen.

jolinamaria  03.05.2022, 07:23
@RainOne101

Du denkst, du weißt was ab geht…hier mal meine eigentlichen Gründe:
Auf gf rede ich viel über lgbtq, Gleichberechtigung etc…damit andere erkennen, dass ich kein Schwurbler, Rassist, Homophob etc bin, sondern man stattdessen mit mir offen über solche Themen reden kann, zeige ich es hier mit den Mitteln, die ich habe.
Das hast nichts mit „in den Mittelpunkt stellen“ zu tun…ich rede genauso über Vergewaltigungen etc und dazu findest du auch wesentlich mehr Text auf meinem Profil…just sayin‘
Ich stelle lgbtq, Gleichberechtigung, Menschenrechte etc nichtmal im offline Leben an erste Stelle…ne stattdessen hab ich mich nicht geoutet gehabt, weil das blöd für andere wäre und ich nicht im Mittelpunkt stehen will und sag bis jetzt nichts dagegen, wenn man für mich den falschen Namen nutzt…also nein ich stelle es nicht in den Mittelpunkt.

Wichtig ist das jeder sich frei entwickeln kann und das kann man in Deutschland.

Deine Quelle? Du?!
Ich als betroffene Person kann dir versichern, dass das nicht der Fall ist.

Was ich aber wiederum nicht verstehe sind diese ganzen anderen ausgedachten Sachen und die entstehen nunmal durch unseren Wohlstand, weil den Leuten langweilig ist

Du sagst also erst, dass du keine Ahnung hast…und dann stellst du wilde Theorien über Menschen auf mit denen du wahrscheinlich noch nie gesprochen hast?! Okay chillig.

Aber eigentlich ist es ziemlich einfach…diese ausgedachten Dinge, sind Begriffe…und die Leuten sich meist aus dem griechischen, seltener aus dem Englischen einfach ab…kaum was mit ausdenken…einfach zusammensetzen lol.
Und warum macht man das? Damit die Kommunikation untereinander besser ist…denn ich brauch so gut wie niemandem erklären, was pansexuell ist…die meistens verstehen auch polysexuell, bisexuell und einige auch omnisexuell. Ich brauche auch niemanden erklären, was ein Enby ist…denn dafür hat sich die Community ja einheitliche (manchmal nicht ganz so einheitliche) Definitionen überlegt.

Und genau das ist der Sinn hinter diesen ausgedachten Dingen.

Durch Wohlstand ist noch nie was entstanden…egal ob in der Vergangenheit oder derzeit…oder kannst du mir andere Beispiele bringen?

und sie ihren Leben keinen Sinn mehr geben können, außer durch social Media und co. Vielen geht es um Aufmerksamkeit und um einen Trend mitzumachen.

keinen Sinn im Leben sehen…ja das kommt…ist aber ziemlich normal für pubertäre Personen…und das man sich dann findet und ausprobiert ist genauso normal. Nichts mit Trend oder so.
Und nur weil irgendwelche wenigen Idioten Sexualität, Identität und Co als Mittel nehmen um Aufmerksamkeit zu bekommen, gilt das noch lange nicht für alle in der eigentlichen Community.

Du scheinst mir eher keine Ahnung von uns zu haben, aber ne große Meinung, die du als Fakt ausgibst.

RainOne101  03.05.2022, 08:01
@jolinamaria

Ich habe oft über dieses Thema geredet und geschrieben und ich weiß das es für die Leute nicht einfach ist die anders sind, das habe ich in der Schule, im Alltag und unter Kollegen gesehen wenn mal eine Person anders war wie hinterm Rücken geredet wurde. Ich habe mich da immer rausgehalten und gesagt jeder muss sein Leben so leben wie er möchte. Ich verstehe auch nicht warum man sich über solche Leute lustig machst. Was ich aber nicht leiden kann wenn man das alles so in die Öffentlichkeit zieht. Das muss nicht sein und so erreicht man gar nichts. Wenn du mir aber erzählen willst das man in Deutschland nicht anders sein kann und sich nicht frei entwickeln kann dann bist du für mich nicht glaubwürdig. Wenn du es in Deutschland nicht kannst dann nirgendwo. Und ich weiß das die Akzeptanz in Deutschland mittlerweile sehr groß ist für diese Menschen. Das es vereinzelt welche gibt die dagegen sind ist doch klar das gibt es überall. Aber das hat mit LGBTQ nichts zutun. So sind die Menschen nunmal. Und wenn ich sehe wie viele Leute jetzt einfach nur aus Trend auf diesen Zug aufspringen finde ich es respektlos gegenüber allen Menschen die wirklich anders sind und einfach akzeptiert werden wollen. Und doch wenn es Menschen zu gut geht fangen sie an sich solche Sachen auszudenken. Guck dir mal Social Media an, das ist ein Armutszeugnis unser heutigen Gesellschaft. Oberflächlichkeit und Geldgier sowie nur den Wert auf materiellen Dingen zu setzen.

Das plus steht für ,,noch mehr", denn würde man alle Identitäten und Label aufzählen die zu LGBTQ+ gehören, hätte man wahrscheinlich eine Ellenlange Aneinanderreihung von Buchstaben.

Es ist also egal ob man es LGBT+, LGBTQ+ oder LGBTQIA+ nennt, solange das plus dabei ist, sind sprachlich alle eingeschlossen.

Das bedeutet, dass die anderen Sexualitäten auch dazu gehören, die nicht aufgelistet sind zb das A für Asexualität oder das P für Pansexualität😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

alles was noch nicht bei den buchstaben geannt wurde, also pansexzuell oder asexuell usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Das ist ein Platzhalter für alles andere, was anders ist, aber nicht von der LGBTQ abgedeckt wird.