Warum wird die katholische Kirche immer schwächer im Kampf gegen LGTBQ?

16 Antworten

Weil die Gesellschaft schlauer wird und glücklicherweise immer mehr selbst denkt, statt sich irgendwelche Ansichten diktieren zu lassen. Das war vor wenigen Jahrzehnten noch ganz anders. Zum Glück für alle tut sich was. Allerdings braucht man die Kirche auch nicht mehr aktiv bekämpfen. Die Kirche schafft sich (zumindest in Deutschland) gerade selbst ab. Dieser Stein ist am Rollen und wird auch von den aktuellen Obrigkeiten nicht mehr zu stoppen sein. Bis die was merken, ist von der katholischen Kirche nicht mehr viel übrig.

Ich wüsste nicht, dass die Katholische Kirche einen 'Kampf' gegen LGBTQI führt. Die sind halt einfach da und akzeptieren es nicht. Damit hat sich die Sache aber in meinen Augen auch.

Ich habe in letzter Zeit eher weniger Angriffe von Seiten der Katholischen Kirche gegen LGBTQ mitbekommen und tatsächlich auch vice versa. Ich denke das ist mehr so eine 'wir gehen uns aus dem Weg aber ansonsten friedliche Coexistenz' Geschichte.

Firmian  14.09.2022, 19:04

Viele Pfarreien ziehen ja schon Regenbogenflaggen auf.

Wobei das nicht meine Zustimmung findet.

Man kann und soll natürlich in einer liberalen Gesellschaft tolerieren, wenn Menschen einen anderen Lebensentwurf haben als es den eigenen Moralvorstellungen entspricht, aber man muß sich nicht anbiedern.

Weil ihnen die Argumente ausgehen (die es eh nie wirklich gegeben hat) und die Kirchen aus Menschen bestehen, die auch selber denken und sich nicht auf von Menschen geschriebene jahrtausendealte Texte verlassen wollen.

Weil sie im Unrecht ist.

1.In der Bibel gibt es ein homosexuelles Paar 2 Buch Samuel 1,26

2. in der bibel steht so viel scheiße (wenn ein volk ungehorsam ist soll man die schwangeren weiber aufschlitzen die kinder vor deren augen an der wand zerschmettern un dide frauen vergewaltigen usw.) das heißt. nicht alles glauben was in der bibel steht. Die bibel ist nicht von gott verfasst sondern von den menschen

3. Gott ist allmächtig. Wenn Gott Wesen erschafft un ihnen Dinge gibt die unumkehrbar sind (wie trans und homosexualität etc) dann wird das schon seine richtigkeit haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

zahlenguide  29.08.2022, 22:22

zu 1. früher gab es auch im Mittelalter Männerliebe, die aber starke Freundschaften waren

zu 2. du solltest Geschichten schon vollständig erzählen: David sollte ein Volk vernichten, dass 4 Jahrhunderte Menschen im Feuer opferte und ob die Frauen und Kinder, die da getötet wurden noch zu retten waren (wenn sie im Feuer waren ist auch fraglich)

zu 3. die Sünde haben Menschen selbst erzeugt und so ist die ganze Natur nicht so wie sie sein sollte - z.B. trauerst du, wenn etwas stirbt oder jemand stirbt (auch wenn du die Person gar nicht kennst, würdest du wohl trauern, wenn du sie vor dir siehst = Tod ist nicht normal) und nur so man weiß wissenschaftlich nicht, warum Menschen Homosexuell sind - außerdem ist die ganze Debatte Quatsch, weil alle Menschen = Sünder = alle brauchen Rettung, egal ob Homo, Hetero etc. - dies lehrt das Christentum und nicht Homosexuelle sind schlimmer als Bankräuber (Fantasie der Bibelgegner sowohl in als auch außerhalb der Kirchen)

realFlynn  30.08.2022, 14:44
@zahlenguide

Man wird homosexuell geborne, so also von Gott geschaffen. Du unerstellst einfach das du klüger bist als Gott. WTF?

Weil Menschenfeindlichkeit nicht mehr in ist.

Und Diskriminierung endlich als diese erkannt wird und man sich davon glücklicherweise verabschiedet.