Unterstützt du bestimmte Menschen bedingungslos?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ein klares J A

Aber nur bei den Menschen,die mich nicht ausnutzen

Denn ich bin in früheren Jahren oftmals auf Blender und Narzzisten herein gefallen

Mit der Zeit bin ich vorsichtig geworden,und spüre sehr schnell,wer mir nicht gut tut

Ich bin aber bedingungslos liebevoll im Umgang mit Menschen,die mir am Herzen liegen.Mein Bauchgefühl sagt mir schnell,das ich einige Leute meiden sollte

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Psychologie, Menschen, Vertrauen)

Angel1112  18.11.2022, 13:01

Vielen Dank für das Sternchen*

Hmh. Ich würde gern sagen: Ja. Klar: Wer will sich nicht selbst sehr gut dastehen lassen.

Wenn mich jemand jedoch mit Haut und Haaren verschlingen will, sich penetrant an mich klettet, mich quasi aussaugt - dann ist auch mit mir Schluss. Nein - es ist schon vorher Schluss. Ich lasse mich nicht benutzen.

Ich helfe jedoch gern.

Um jemanden bedingungslos zu unterstützen muss man ihm auch bedingungslos vertrauen. Die einzige Person, der ich wirklich BEDINGUNGSLOS vertraue ist meine Schwester. Allerdings braucht die von mir nur sehr selten Unterstützung. Aber wenn sie mal meine Unterstützung braucht, dann bekommt sie diese auch. Bedingungslos!

Von Experte Angel1112 bestätigt

Bei meiner engsten Familie ist das so:

Meinen Mann, unsere beiden erwachsenen Kinder, meine Mutter und meinen Bruder würde ich bedingungslos unterstützen.

Ich liebe sie und vertraue ihnen hundertprozentig. Ich habe daher keinerlei Bedenken, ausgenutzt oder hintergangen zu werden.

Giovanni47  17.11.2022, 16:33

Das ist bei doch genau gleich, auf meiner Seite lebt leider niemand mehr.

Naja bedingungslos würde ich nicht sagen ich habe auch meine Grenzen aber für gute Freunde mache ich schon viel möglich