Unterschrift on Eltern gefälscht, was tun?

2 Antworten

Und was genau erwartest du jetzt für einen Rat? Du hast das persönlich verbockt und wirst das persönlich auch ausbaden müssen.

Um deine mathematischen Themen zu beackern empfehle ich eine Vorstellung bei sozialpädiatrischen Dienst, um ein wenig Tiefer in deine Probleme zu blicken. Eventuell hast du eine Dyskalkulie. Aber ich vermute eher das Problem ist "in Mathe bin ich halt schlecht".

https://www.amazon.de/Mathematik-Mathematikern-Problemen-Unendlichkeit-Verst%C3%A4ndlichkeit/dp/3528267836

„Ganz furchtbar ist es mit den Politikern. Wenn ein Landrat oder ein Minister eine Mathematiktagung eröffnet, kokettiert er richtig damit, dass er schon in der Schule in Mathematik schlecht war und von unserer Wissenschaft rein gar nichts versteht. Ein Skandal! So ein Mann würde sich doch nie trauen, bei der Eröffnung eines Anglistenkongresses zuzugeben, dass er kein Englisch kann.“

Sag ihr die Wahrheit bezüglich Note oder maximal eine Note unschlimmer, also 5 und dass ihr die noch nicht zurückbekommt habt oder deine irgendwie noch beim Lehrer etc. ist. Dann noch hoffen, dass sie das vergisst. Letzten Endes hättest du ein beziehungsweise das größere Konfliktfeld geschlossen.

Oder einfach Wahrheit offenbaren. Selbstverständlich nicht wiederholen.