Unterschleif Abitur: Strafbar für jemand außerhalb der Schule?

4 Antworten

Das wird niemals funktionieren. Falls die Lehrer das durch die Maske nicht erkennen, werden die Mitschüler aus der Klasse es garantiert merken, dass du eine fremde Person bist. Und irgendjemand wird dann zu 100% sofort "petzen".

Wenn du aus der Ferne hilfst per Kamera und Lautsprecher im Ohr, kann dir hingegen nichts passieren, falls es auffliegt. Dann wird nur dein Kumpel 0 Punkte für die Prüfung bekommen und damit evtl. das Abi nicht bestehen. Vorsorglich informieren, ob ein Betrugsversuch im Abi nur für die betroffene Klausur 0 Punkte zur Folge hat oder ein Ausschluss von allen Abi Prüfungen zur Folge haben kann.

Und natürlich bestmöglich lernen, falls die Technik genau dann versagt, hat er sonst ein riesen Problem.

Das darfst du nicht den ein Zeugnis ist ein amtliches Dokument das ist also nicht nur betrug sonder auch noch eine weiter Straftat! nicht nur eine Urkundenfälschung ! Willst du dich wirklich strafbar machen und nicht nur das was ist wen derjenige einem menschen Dan schadet oder schlimmeres wen er das benutz um zb einen Beruf zu ergreifen wo er nicht geeignet ist!

Auch wirst du dein leben lang dadurch Problem bekommen!

Alleine schon wen du einen Unfall hast sieht die Polizei das du urkunden gefälscht hast sowas wird Dan auch ein Problem wen du mal eine Versicherung in Anspruch nehmen musst!

Oder wen du mal vor Gericht landen sollst kommt zb der Staatsanwalt mit deinen Verurteilungen in dem bereich!

Allein wen dein Ausweis verlangt wird fliegst du auf!

Auch kenne die meisten Lehrer ihrer Schüller!

Willst du dir deine berufliche Zukunft etwa verbauen den du kannst auch gezwungen sein mal ein Führungszeugnis vorlegen zu müssen für bestimmte arbeiten!

lass die Finger davon! Ich würde mich da auf keinen Fall einmischen, denn das kann doch nur schief gehen - dein Freund schafft das bestimmt auch ohne dich. Wenn du mit ihm lernst, dann hat er viel mehr davon als wenn du für ihn die Prüfung schreiben würdest ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jop Urkundenfälschung